Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15.06.2019, 23:24:08

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 594191
  • Themen insgesamt: 48132
  • Heute online: 525
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Moneyplex und Kontenabruf EXTRAkonto der Diba-Ing  (Gelesen 492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moneyplex und Kontenabruf EXTRAkonto der Diba-Ing
« am: 11.01.2019, 17:35:28 »
Hallo allerseits, habe gerade Moneyplex 18 in einer Testversion laufen. Kontoeinrichtung lief problemlos und es ist problemlos möglich auch alle Spar, Giro- und Wertpapierkonten entsprechend abzurufen. Nur bei dem EXTRA-Konto klappt es nicht. Ist diese Problematik anderen Usern auch bekannt und hat ggf. eine Lösung parat. Ich stehe auch mit dem Support in Verbindung. Anfragen meinerseits werden mit Lösungsvorschlägen beantwortet aber leider war noch nicht der entscheidene Vorschlag dabei.
Programme wie GnuCash und KMyMoney hatte ich probehalber installiert, aber die Einrichtung ist echt strange. StarMoney hatte ich früher auf Windows aber die driften immer mehr ins Negative ab (Programm wird immer mehr aufgebläht und der Preis steigt ständig.
« Letzte Änderung: 21.01.2019, 22:09:37 von UBLInux »

Re: Moneyplex und Kontenabruf EXTRAkonto der Diba-Ing
« Antwort #1 am: 11.01.2019, 20:26:19 »
Moneyplex 18 ? Wo ist denn der Download? Die Seite von matrica gibt es noch immer nur die 16 ... :-X

Re: Moneyplex und Kontenabruf EXTRAkonto der Diba-Ing
« Antwort #2 am: 11.01.2019, 20:56:10 »
Ok, gefunden ... im Forum wie man dran kommt. Webseite wohl (nicht) aktuell ...

Zitat
Hallo zusammen,

hier noch einmal der Hinweis, wie man an die moneyplex 18 Beta gelangt:

Der Download kann ganz normal auf der Homepage unter http://matrica.de/download/download.html durchgeführt werden. Die Dateien für die unterschiedlichen Versionen werden von moneyplex nachgeladen, wenn die entsprechende Seriennummer (Lizenz-Key) eingegeben wird.

Diese kann man mit einer freundlichen Mail an versand@matrica.de anfordern und erhält eine Installationsanleitung und eine Rechnung mit 0 Euro, in der die Seriennummer angegeben ist.

Viele Grüße

M.
« Letzte Änderung: 11.01.2019, 21:24:31 von forêt »

Re: Moneyplex und Kontenabruf EXTRAkonto der Diba-Ing
« Antwort #3 am: 21.01.2019, 22:08:52 »
Problem gelöst! Hatte mich schon - unabhängig davon ob ich den Kontenabruf der Diba beim Extrakonto nutzen kann - für den Kauf der Moneyplex-Version-18 entschieden.
Habe heute die Lizenz bekommen, entsprechend aktualisiert und siehe da: Der Kontenabruf bei der Diba mit dem Extrakonto klappt auch.
Da ich die ganze Zeit mit dem Support in Verbindung stand habe ich ihn sofort informiert. Die waren ganz erstaunt dass es jetzt geht. Vielleicht wird die Testversion überarbeitet.