Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.01.2019, 10:27:21

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 568279
  • Themen insgesamt: 46111
  • Heute online: 525
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  cyberJack RFID basic Personalausweis wie instalieren?? LinuxMin19.1 Cinnamon  (Gelesen 327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,
möchte den Personalausweis Kartenleser installieren. Möchte versuchen Online mein KFZ abzumelden.
Funktioniert aber nicht. Hat das schon mal jemand gemacht?

https://www.reiner-sct.com/support/support-anfrage/?productGroup=77304735&product=77304856&q=driver&os=Linux#choice5

https://www.ausweisapp.bund.de/startseite/


Wie kann ich das für USB-CCID-Chipkarten-Lesegeräte unter Linux instalieren?

cyberJack RFID basic Personalausweis

Betriebssystem: LinuxMint 19.1 Cinnamon
Cinnamon Version: 4.0.8

PC/SC-Treiber für USB-CCID-Chipkarten-Lesegeräte
==  libccid  1.4.29-1 ==
  aus Paketverwaltung wurde schon installiert.

Danke. Gruß,  Gerd01

Ich hab zwar nur ein normalen Kartenleser Cyberjack Go Plus aber der Treiber heißt: libifd-cyberjack6.
Aktuelle Version (Synaptic): 3.99.5final.sp09-1.1ubuntu1
Der ist normalerweise für alle Reiner-Geräte gültig.

Hallo,

hat niemand einen :  cyberJack RFID basic Personalausweis   installiert?

Danke.
« Letzte Änderung: 11.01.2019, 20:25:47 von Gerd01 »

Also einen Perso-Leser habe ich nicht installiert. Den Perso 4 Sek. bei 600W in der Microwelle finde ich zielführender. ;D
Aber ich habe auf dem zweiten Foto da was gelesen von ccid-Treiber. Kann das Paket libccid sein, schau mal hier https://wiki.ubuntuusers.de/Smart_Cards/
« Letzte Änderung: 11.01.2019, 21:36:27 von ole_hilja »

Off-Topic:
1 Sec. reicht.  ;D


Off-Topic:
Das würde ich nicht tun!
Schon lange zu spät  ;D ;D ;D

Off-Topic:
Ein "zarter" Schlag mit dem Hammer an der richtigen Stelle reicht vollkommen aus.
edit: Das ist aber reine Theorie ... und vor allem KEINE Aufforderung es auch so zu machen !  ;D
« Letzte Änderung: 12.01.2019, 14:21:49 von secureIT »

Ist ja interessant da mitzulesen, aber hat jemand vielleicht eine ernste Lösung?  Denke der Treiber hat sich installiert https://wiki.ubuntuusers.de/Smart_Cards/, jetzt bräuchte ich ein Programm zur alternative von  https://www.ausweisapp.bund.de/ausweisapp2-home/ Ausweiss-App2.

Danke.
Gruß
Gerd01

alternative von  https://www.ausweisapp.bund.de/ausweisapp2-home/ Ausweiss-App2.
Musst auf der Seite ein bisschen schauen, nach unten scrollen bei Download findest du den Link zum Quelltext / Open Source  https://www.ausweisapp.bund.de/download/quelltext-open-source/ von dort führt dich ein Link zum Quelltext bei github.com.
Sieht aus als müsstest du die Ausweisapp selbst compilieren, eine Alternative ist mir nicht bekannt und meine Lösung für den Ausweis ist ernst gemeint.

Bei mir hat nur die Windows Software wirklich funktioniert. Auf Linux habe ich das Ding nicht zum Funktionieren gebracht.