Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.10.2019, 11:05:45

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 613796
  • Themen insgesamt: 49619
  • Heute online: 644
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]   Linux Mint 19.1 Cinnamon / Nvidia X Server Settings Probleme  (Gelesen 357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

bin neu in der Linux Welt weil ich mit Windows ständig Probleme habe.
Linux Mint Cinnamon 19.01 läuft bis jetzt stabil bei mir, habe nur ein kleines Problem, in der Treiberverwaltung wird nvidia - driver 390 empfohlen das habe ich auch angewendet jedoch in ich bei Firefox scrolle ist das Bild immer leicht verzehrt denke mal das ist eine Einstellungsssache jedoch ist der Treiber komplett in Englisch und ich verstehe nur Bahnhof.
Wie kann ich das Problem beheben, aber bitte so erklären das ich es verstehe denn wie schon erwähnt ich bin neu in der Linux Welt und kenne mich mit den Fachausdrücken nicht aus.
Danke schon mal im voraus.

 
« Letzte Änderung: 07.01.2019, 14:18:18 von Heiko75 »

Du könntest
a) im FF den "sanften Bildlauf" mal abschalten und
b) im Treiber "Vsync" umschalten, falls möglich.

Beide Einstellungen einzeln testen.

FF = Firefox - dort  mal in die Einstellungen gehen

folgender Tipp hat funktioniert:

a) im FF den "sanften Bildlauf" mal abschalten

Danke euch

Gelöst setzen geht so: den 1. Post ganz oben "ändern" und das Präfix setzen, danke.