Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.06.2019, 18:23:39

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22182
  • Letzte: dave_4k
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 595537
  • Themen insgesamt: 48252
  • Heute online: 609
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  XFCE 19.1 updateadressen.....  (Gelesen 307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XFCE 19.1 updateadressen.....
« am: 04.01.2019, 13:17:05 »
Hallo, mir kommen die angezeigten Updateadressen etwas merkwürdig vor darum stelle ich es mal lieber hier zur Überprüfung seiner Richtigkeit ein>
Zitat
]OK:1 http://archive.ubuntu.com/ubuntu bionic InRelease
Holen:2 http://archive.ubuntu.com/ubuntu bionic-updates InRelease [88,7 kB]   
Holen:3 http://security.ubuntu.com/ubuntu bionic-security InRelease [83,2 kB] 
OK:4 http://archive.canonical.com/ubuntu bionic InRelease                     
Ign:5 http://packages.linuxmint.com tessa InRelease                           
Holen:6 http://archive.ubuntu.com/ubuntu bionic-backports InRelease [74,6 kB] 
OK:7 http://packages.linuxmint.com tessa Release                               
Es wurden 247 kB in 1 s geholt (193 kB/s).           
Paketlisten werden gelesen... Fertig

Re: XFCE 19.1 updateadressen.....
« Antwort #1 am: 04.01.2019, 13:22:18 »
Was genau soll denn daran merkwürdig sein? Ich seh da nix dergleichen...
Die Anfrage hat mit Xfce im Übrigen herzlich wenig zu tun. ;)

Re: XFCE 19.1 updateadressen.....
« Antwort #2 am: 04.01.2019, 13:23:12 »
Sieht mMn ganz normal aus. Kann an den Adressen nichts merkwürdiges erkennen

Re: XFCE 19.1 updateadressen.....
« Antwort #3 am: 04.01.2019, 13:36:40 »
Ich hatte xfce 19.1 als 2. BS kürzlich installiert. Ich habe bisher von bionic nie etwas gelesen oder gehört. Auch tessa ist mir unbekannt, das BS heißt doch Tara...aber bitte, wahrscheinlich ist das total blöd, ich benutze zwar Linux schon 20 Jahre, aber mit diesen Dingen kenne ich mich nicht wirklich aus, seht es mir nach :-) und danke für die schnelle Reaktion!

Re: XFCE 19.1 updateadressen.....
« Antwort #4 am: 04.01.2019, 13:39:55 »

Re: XFCE 19.1 updateadressen.....
« Antwort #5 am: 04.01.2019, 13:42:09 »
Ich dachte nur, bevor ich ständig im Zweifel bin, ob ich da auf Seiten gelenkt werde, die nicht gut wären, wollte ich durch euer OK beruhigt werden!
Off-Topic:
Schön das"2 alte Hasen" reagiert haben, dachte letztens etwas wehmütig, alles neue Namen, wo sind sie geblieben  :D

Re: XFCE 19.1 updateadressen.....
« Antwort #6 am: 04.01.2019, 13:48:59 »
....danke ehtron..bin wohl irgendwo in der Zeit hängen geblieben ;) !