Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.07.2019, 08:49:12

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22253
  • Letzte: RobinHood
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 598806
  • Themen insgesamt: 48492
  • Heute online: 495
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  LM 19.1 Gesucht: Programm zum kopieren von Ordnern auf die NAS  (Gelesen 237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo LM Users,

ich bin neu in der Linux-Welt und ganz begeistert von LM. Ich konnte alles soweit einrichten, bis auf eine Sache. Ich habe in meinem persönlichen Ordner, mehrere Ordner die ich regelmäßig auf meine NAS schieben möchte. Dies sollte automatisch z.b. jede Woche passieren. Außerdem sollen auf der NAS die Ordner immer nur ergänzt werden um die fehlenden Inhalte.
Was für Möglichkeiten habe ich dafür? Gibt es für sowas Programme oder ähnliches?

Danke und Gruß
Invader

Re: LM 19.1 Gesucht: Programm zum kopieren von Ordnern auf die NAS
« Antwort #1 am: 01.01.2019, 17:19:10 »
Invader,

muss das ganze unbedingt vollautomatisch von statten gehen?

Ich verwende dafür Freefilesync mit dem ich ein Script erstellt habe das ich nur einmal anklicken muss und dann läuft der gesamte Prozess von alleine ab. Dazu muss das NAS allerdings eingehängt sein.

Mit Gruß & Alles Gute für das neue Jahr an Alle im Forum

Re: LM 19.1 Gesucht: Programm zum kopieren von Ordnern auf die NAS
« Antwort #2 am: 01.01.2019, 17:23:35 »
Danke für die schnelle Antwort cherusci.

Nein muss nicht unbedingt automatisch von statten gehen. Wenn ich es mit einem Klick / Befehl starten kann ist dass auch gut.

Ich werde mir mal Freefilesync anschauen.