Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.01.2019, 06:56:05

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21412
  • Letzte: glaze59
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 567195
  • Themen insgesamt: 46030
  • Heute online: 433
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 6
Gäste: 311
Gesamt: 317

Autor Thema:  Merkwürdige Fehlfunktionen nach Installation von STARTPAGE.COM  (Gelesen 341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LinuxMint 18.3 Sylvia auf Intel i3 540

Guten Morgen allerseits :)

Habe vor drei Wochen oder so STARTPAGE.COM als browser eingerichtet
Gibt es Probleme mit der "diskretesten Suchmaschine der Welt" plus Mint?
Seither gibt es nämlich merkwürdige Fehlfunktionen: Der Menükasten zur Wallpaper-Auswahl ist häufig nur ein Rahmen mit nichts drin. >:(
Minimierte Fenster sind einfach weg (Textverarbeitung) ???
Youtube-Videos zunächst auch, doch dann, sogar nach dem nächsten Neustart, wird die Tonspur des Videos als "Hintergrundstrahlung" weiter übertragen, unabhängig davon, wohin ich surfe ::)
Aber ich finde nichts, um das abstellen zu können
Oder das Video auch weiter ansehen zu können, wenn ich es schon anhören muss. :o
PC erneut starten, dann läuft die alte Tonspur trotzdem weiter. :o
Erst nachdem ich den PC richtig ausgeschaltet und erneut gestartet habe ... also Strom weg ... läuft alles wieder normal.

Was mache ich falsch? :-[

Gruss Piro


P.S: Sehe soeben, dass die verschwundenen Texte aufgelistet werden, wenn ich die Textverarbeitung über LibreOffice starte statt gleich die Textverarbeitung Writer ... sagt uns das was?






« Letzte Änderung: 31.12.2018, 09:06:42 von Piro »

Desktop Version?  :)

LInuxMint 18.3 Sylvia auf einem Intel i3 540 PC .... oder was fehlt dir noch an Info?

p.p.s: gehe jetzt krapfen kaufen, bevor die alle weg sind ... allseits schon mal guten rutsch ins neue Jahr bei dieser Gelegenheit :-*

Cinnamon, MATE, Xfce oder KDE?

Edit: Zeig mal:
inxi -Fz
p.p.s. Cool, kann ich mir eine rauchen gehen und in ruhe kacken, eventuell fange ich dann mal an den Nudelsalat zuzubereiten....
p.p.s. Sind Informationen die keiner braucht und bei der Problemlösung so oder so nicht helfen.
« Letzte Änderung: 31.12.2018, 11:05:11 von Moridian »

Ach so.. sorry ... MATE

leon@Leon-Sylvia ~ $ inxi -Fz
System:    Host: Leon-Sylvia Kernel: 4.15.0-43-generic x86_64 (64 bit)
           Desktop: MATE 1.18.0  Distro: Linux Mint 18.3 Sylvia
Machine:   Mobo: ASUSTeK model: P7H55-M LX v: X.0x
           Bios: American Megatrends v: 0303 date: 07/15/2010
CPU:       Dual core Intel Core i3 540 (-HT-MCP-) cache: 4096 KB
           clock speeds: max: 3067 MHz 1: 1406 MHz 2: 1675 MHz 3: 1507 MHz
           4: 1493 MHz
Graphics:  Card: Intel Core Processor Integrated Graphics Controller
           Display Server: X.Org 1.18.4 drivers: intel (unloaded: fbdev,vesa)
           Resolution: 1280x1024@75.02hz
           GLX Renderer: Mesa DRI Intel Ironlake Desktop
           GLX Version: 2.1 Mesa 17.0.7
Audio:     Card Intel 5 Series/3400 Series High Definition Audio
           driver: snd_hda_intel
           Sound: Advanced Linux Sound Architecture v: k4.15.0-43-generic
Network:   Card: Realtek RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller
           driver: r8169
           IF: enp1s0 state: up speed: 1000 Mbps duplex: full mac: <filter>
Drives:    HDD Total Size: 320.1GB (13.9% used)
           ID-1: /dev/sda model: WDC_WD3200AVJS size: 320.1GB
Partition: ID-1: / size: 292G used: 40G (15%) fs: ext4 dev: /dev/sda1
           ID-2: swap-1 size: 2.03GB used: 0.00GB (0%) fs: swap dev: /dev/sda5
RAID:      No RAID devices: /proc/mdstat, md_mod kernel module present
Sensors:   System Temperatures: cpu: 128.0C mobo: 27.0C
           Fan Speeds (in rpm): cpu: 1059 sys-1: 0
Info:      Processes: 165 Uptime: 41 min Memory: 1002.6/1878.8MB
           Client: Shell (bash) inxi: 2.2.35
leon@Leon-Sylvia ~ $

Wenn ich wenigstens Musik angeklickt hätte ... aber ich höre nur Die Rosenheim Cops ... es gabat a Leich ;D

Sensors:   System Temperatures: cpu: 128.0C mobo: 27.0C
           Fan Speeds (in rpm): cpu: 1059 sys-1: 0
:o
https://ark.intel.com/de/products/46473/Intel-Core-i3-540-Processor-4M-Cache-3-06-GHz-

Könnte das sein das dein Lüfter etwas lauter ist?
Edit: Ich vermute mal das der kleine keine Luft bekommt, schon einmal darüber nachgedacht die Lüfter zu reinigen?
« Letzte Änderung: 31.12.2018, 09:49:54 von Moridian »

Man kann Startpage.com als Standardsuchmaschine verwenden, ohne merkwürdige Fehlfunktionen

Für das BIOS gibt es ein Update
https://www.asus.com/de/Motherboards/P7H55M_LX/HelpDesk_BIOS/

Zur CPU Temperatur
Die Temperatur sollte sich im Bereich von - bis, 5°C - 72.6°C. bewegen.
« Letzte Änderung: 31.12.2018, 11:50:00 von Moridian »

Re: Merkwürdige Fehlfunktionen nach Installation von STARTPAGE.COM
« Antwort #10 am: 31.12.2018, 16:17:10 »
p.p.s. Cool, kann ich mir eine rauchen gehen und in ruhe kacken, eventuell fange ich dann mal an den Nudelsalat zuzubereiten....
Gleichzeitig? Na dann guten Appetit!   :-X

Re: Merkwürdige Fehlfunktionen nach Installation von STARTPAGE.COM
« Antwort #11 am: 01.01.2019, 16:51:43 »
    p.p.s. Cool, kann ich mir eine rauchen gehen und in ruhe kacken, eventuell fange ich dann mal an den Nudelsalat zuzubereiten....

Gleichzeitig? Na dann guten Appetit!   :-X

Ihr seid Ferkel ... hier bleibe ich

Ansonsten vielen Dank ... Problem gelöst ... lag an falschem handling des OS durch den user  ::)  ... Aber der Lüfter auf der cpu hat sich tatsächlich nur noch so tralala gerührt und das hätte wohl böse ins Auge gehen können ... dafür ganz besonderen Dank :-*

Wünsche allen ein erfolgreiches 2019!!!   ;D ;D ;D


Re: Merkwürdige Fehlfunktionen nach Installation von STARTPAGE.COM
« Antwort #12 am: 02.01.2019, 06:12:04 »
Wünsche allen ein erfolgreiches 2019!!!
Danke, wünsche ich dir auch.

Gleichzeitig?
Bäh!... Natürlich nicht.   :o :-X
« Letzte Änderung: 02.01.2019, 06:41:14 von Moridian »