Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.12.2018, 11:20:09

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21203
  • Letzte: klaus82
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 561427
  • Themen insgesamt: 45517
  • Heute online: 491
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  externe Festplatte, ich habe Linux Mint 19 >Tara<  (Gelesen 342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

externe Festplatte, ich habe Linux Mint 19 >Tara<
« am: 05.12.2018, 13:46:56 »
Hallo Freunde,
ich bin neu hier, habe Linux Mint 19, Tara auf ein Laptop Lenovo G500 installiert als alleiniges System.
Zuvor hatte ich Windows 7 und die eigenen Datein auf einer externen Festplatte gesichert. Nun möchte ich
diese Daten in das Linux einbinden. Viele der Dokumente sind eh mit Libre Office entstanden.

Bekomme jedoch nur Fehlermeldungen - siehe Anhang

Meine Frage: Was muss ich einstellen damit die Dateien geöffnet werden können?
Ich bin absoluter Laie...

Liebe Grüße
johsi

Re: externe Festplatte, ich habe Linux Mint 19 >Tara<
« Antwort #1 am: 05.12.2018, 13:56:07 »
Hi :)
wenn du noch angibst welchen desktop du nutzt, wäre das sehr hilfreich....

ansonsten ist volume doch schon gemountet (unten im dateimanager unter greäte)

Re: externe Festplatte, ich habe Linux Mint 19 >Tara<
« Antwort #2 am: 05.12.2018, 17:07:57 »
In der Anlage alle Systemdaten...
lg johsi

Re: externe Festplatte, ich habe Linux Mint 19 >Tara<
« Antwort #3 am: 05.12.2018, 17:11:14 »
Hi :)
ich glaube hier liesst keiner eine pdf für die system daten..
um evtl. für spätere suchenden die info zu finden ist das auch wenig hilfreich...

also bitte noch den desktop angeben.

ich empfehle dir, hier einfach mal so die postings der startseite durchzulesen, dann siehst du wie es üblich ist..

und was passiert wenn du auf die gemounteten partitionen unter geräte gehst?

Re: externe Festplatte, ich habe Linux Mint 19 >Tara<
« Antwort #4 am: 06.12.2018, 11:52:18 »
Servus, ich verwende keinen Desktop
sondern einen Laptop Lenovo G500

MfG johsi

Re: externe Festplatte, ich habe Linux Mint 19 >Tara<
« Antwort #5 am: 06.12.2018, 12:07:51 »
Zitat
ich verwende keinen Desktop
da verstehst du etwas falsch - gemeint ist hier nicht die Hardware ( also Gerätebauart )
sondern die genutzte "Arbeitsoberfläche" - also Cinnamon, Mate, LXDE oder XFCE

ansonsten siehe @ehtron Antwort#1 - das "Volume" ist schon gemountet - ein zweites Mal geht nicht.

Re: externe Festplatte, ich habe Linux Mint 19 >Tara<
« Antwort #6 am: 06.12.2018, 13:36:26 »
Desktop: Cinnamon 3.8.9 (Gtk 3.22.30-1ubuntu1) dm: lightdm Distro: Linux Mint 19 Tara
ja, so ist das mit Laien... Danke für die Geduld.
Lg johsi

Re: externe Festplatte, ich habe Linux Mint 19 >Tara<
« Antwort #7 am: 06.12.2018, 13:41:43 »
Ich sehe auf dem Screenshot eine eindeutige Meldung "Einhängen von Volume nicht möglich", weil offenbar eine Aktion noch nicht abgeschlossen ist.
Das widerspricht doch irgendwie der Vermutung, dass das Laufwerk bereits eingehängt ist. ???

Unter Geräte gibt es die Anzeige "Volume" zweimal, einmal eingehängt, einmal nicht eingehängt.
Existieren denn tatsächlich zwei Partitionen mit dem Label "Volume"? sudo parted --list könnte Aufklärung leisten.

Nach meiner Erfahrung ist oft Timeshift die Ursache für Einhängeprobleme.
Also mal ein paar Minuten abwarten, bis die ausstehende Aktion beendet ist.

Falls ein Laufwerk zwar eingehängt aber trotzdem kein Zugriff möglich ist, hilft es manchmal, es erst als Systemadministrator aus- und anschließend als Benutzer wieder einzuhängen.
« Letzte Änderung: 06.12.2018, 14:33:05 von aexe »

Re: externe Festplatte, ich habe Linux Mint 19 >Tara<
« Antwort #8 am: 15.12.2018, 19:03:38 »
Danke, Frohe Weihnachten... :)

Re: externe Festplatte, ich habe Linux Mint 19 >Tara<
« Antwort #9 am: Gestern um 11:51:48 »
@johsi
wenn "Danke, Frohe Weihnachten" - erledigt oder gelöst bedeutet dann
beende diesen thread bitte - Wie ? - siehe Bild
« Letzte Änderung: Gestern um 12:24:29 von billyfox05 »

Re: externe Festplatte, ich habe Linux Mint 19 >Tara<
« Antwort #10 am: Gestern um 11:56:41 »
Ein paar Worte mehr als Rückmeldung wären schon nett.
Frohe Weihnachten hört man ja zu Zeit oft.
Das sagt nur absolut nichts über Probleme mit dem Einhängen von Festplatten und mögliche Lösungen, wovon auch andere einen Nutzen haben könnten.
Danke auch, johsi.
« Letzte Änderung: Gestern um 12:00:27 von aexe »