Wenn du z. B. die media_build kompilieren möchtest, wird immer empfohlen, den Vanilla Kernel zu benutzen.
#ein kleiner compilier versuch4.19.5-1-ck-core2 4.19.5-2-ck1-CHAKRA 4.18.12-1-CHAKRA 4.19.5-1-ck-core2 4.19.5-2-ck1-CHAKRA 4.18.12-1-CHAKRAupx real 37,893 43,549 46,6 81,32 % 93,45 % 100,00 %f2fs real 40,811 41,227 43,027 94,85 % 95,82 % 100,00 %
@brikler:Ich hatte häufiger Probleme mit dem DisplayManager diverser (!!!) Arch basierenden Systeme. Ich erhielt nur einen weißen oder schwarzen Bildschirm, und konnte mich nicht einloggen.Da war die Lösung die ich gefunden habe per chroot glaube ich einen anderen DisplayManager zu installieren.
warum sollte man da einen vanilla kernel nehmen? patches können zeit sparen
If you are experiencing problems building the v4l-dvb tree, please trybuilding against a vanilla kernel before reporting a bug.Vanilla kernels are available at http://kernel.org
Könnte mir vorstellen, das bei manchen Distros die Kernel so verpatcht wurden, das das Kompilieren damit nicht mehr geht.Ist aber nur eine Vemutung, oder das eben nicht alle Module oder headerfiles die benötigt werden zur Verfügung stehen.
Was ich auch ganz gut finde ist timeshift, gibts unter Manjaro auch nicht.
Nur noch software auf dem Rechner die open source ist.
Ist Manjaro wirklich so viel beliebter?Der Hype z.B. über distrowatch.com (drauf klicken) wird doch wahrscheinlich von den Manjaros selber veranstaltet.
Zitat von: Ritter_Runkel am 05.12.2018, 20:37:05Ist Manjaro wirklich so viel beliebter?Der Hype z.B. über distrowatch.com (drauf klicken) wird doch wahrscheinlich von den Manjaros selber veranstaltet. Ha,ha, bestimmt nicht. Ich will nicht zu viel Aufmerksamkeit für mein System. Es wird hat gut promotet. Ich will nicht zu viele Anfänger im Marjaroforum, die sich ihr System (mit AUR) zerschießen. Rolling Release bedarf allein höhere Aufmerksamkeit und OS-Wissen.
Eine Auswahl für eine life System Boot habe ich nicht gesehen,
With our console-based net-installer Manjaro-Architect you can either install any of Manjaro’s official or Community maintained editions or alternatively configure freely your custom built system.
Ist Manjaro wirklich so viel beliebter? Der Hype z.B. über distrowatch.com (drauf klicken) wird doch wahrscheinlich von den Manjaros selber veranstaltet. Denn die Nutzerzahlen in den deutschsprachigen Foren sprechen eindeutig für Mint. Die Downloads z.B. auf Chip.de ebenfalls...Sie sind zwar nicht 100% aussagekräftig, aber einen Trend lassen sie schon erkennen.
Zitat von: Nuki am 04.12.2018, 21:21:53Was ich auch ganz gut finde ist timeshift, gibts unter Manjaro auch nicht.Doch, ist habe Timeshift schon unter Manjaro genutzt. Ist nur nicht vorinstalliert.