Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.09.2019, 05:55:04

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22565
  • Letzte: huste511
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 608690
  • Themen insgesamt: 49278
  • Heute online: 371
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 296
Gesamt: 299

Autor Thema: [erledigt] Linux Mint 12 startet nicht!  (Gelesen 1425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Linux Mint 12 startet nicht!
« am: 29.11.2011, 17:37:31 »
Ich bin von LMDE auf Mint 11 umgestiegen, weil LMDE einfach zu wenig beachtung geschenkt wird! Beispiel: Immer noch Firefox 4 obwohl es schon 8 gibt!

Nun wollte ich mir mint 12 per livecd ansehen, aber es bleibt stehen bei: loading/casper/vmlinuz.

Was mache ich Falsch????

Gruss
Joke

Re: Mint 12 startet nicht!
« Antwort #1 am: 29.11.2011, 19:46:11 »
Hallo Joke

Hast Du vielleicht etwas nicht mitbekommen? Im LMDE soll man eben NICHT Firefox und Thunderbird verwenden, sonder die Zwillingsprodukte Iceweasel (FF) und Icedove (TB), Dort bin ich nun auf Iceweasel 8 und Icedove 5.

Wie Du im Icedove das Profil mitnimmst ist Dir klar? Wen nicht schreib ich das gerne auf, ich habe es im Oktober auf zwei Rechnern schnel und erfolgreich gemacht.

Wegen so etwas würde ich auf den bewährten LMDE nie und nimmerlein verzichten. Und es ist ja klar, dass hier vornehmlich über diewse offenbar sehr zweifelhafte Liese geschrieben wird... Ich auf jeden Fall freue mich unbändig darauf, dass bald mal LMDE KDE erscheint. 

neo67

  • Administrator
  • *****
Re: Mint 12 startet nicht!
« Antwort #2 am: 29.11.2011, 22:40:28 »
Ich bin von LMDE auf Mint 11 umgestiegen, weil LMDE einfach zu wenig beachtung geschenkt wird! Beispiel: Immer noch Firefox 4 obwohl es schon 8 gibt!

Nun wollte ich mir mint 12 per livecd ansehen, aber es bleibt stehen bei: loading/casper/vmlinuz.

Sieht nach Brennfehler aus. Hast Du die ISO Datei mit md5sum überprüft?
http://wiki.ubuntuusers.de/Shell/md5sum?highlight=md5sum#Md5sum-von-Ubuntu-ISO-pruefen
md5sum der ISOs:
http://ftp5.gwdg.de/pub/linux/debian/mint/stable/12/md5sum.txt

Re: Mint 12 startet nicht!
« Antwort #3 am: 30.11.2011, 19:02:12 »
Danke hat sich erledigt! Bin zurück zu LMDE!

Gruss
Joke