Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.12.2018, 19:14:13

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21203
  • Letzte: Wolle-8
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 561351
  • Themen insgesamt: 45507
  • Heute online: 605
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  PIX Programm für Bilder nutzen in Verbindung mit NAS ZyXEL  (Gelesen 159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] PIX Programm für Bilder nutzen in Verbindung mit NAS ZyXEL
« am: 18.11.2018, 13:25:06 »
Guten Tag Zusammen,
in meinem Netzwerk habe ich eine NAS und dort liegen alle Bilder und Dokumente.
Jetzt möchte ich gerne mit PIX die Bilder verwalten, da ich das kleine Programm nicht schlecht finde.

Wir kann ich nun Ordner / Bilder auf vom meinem Rechner über das Programm auf die NAS schieben.

Ich finde die NAS nicht, sondern nur die persönlichen Ordner. Wo ist die im Dateisystem versteckt. Ich kenne mich da leider nicht gut aus.

Geht das überhaupt? Blöde Frage...

Danke für die Hilfe, Gruss Hermann
Kernel: 4.4.0-139-generic x86_64 (64 bit)
           Desktop: Cinnamon 3.2.7  Distro: Linux Mint 18.1 Serena
« Letzte Änderung: 18.11.2018, 19:56:46 von Eickhe78 »

Re: PIX Programm für Bilder nutzen in Verbindung mit NAS ZyXEL
« Antwort #1 am: 18.11.2018, 15:19:31 »
Wo ist die im Dateisystem versteckt
Eine gute Frage, die eigentlich nur du beantworten kannst, denn du hast den Speicher ja schließlich eingehängt. Öffne das Programm "Laufwerke" und klicke auf das eingebundene NAS-Laufwerk, dann kannst du rechts unten in der letzten Zeile "Eingehängt in" ablesen.

Mit diesem Wissen findest du bei Pix den Weg über "Andere Orte --> Rechner" dahin. Du könntest dir auch im Dateimanager Nemo ein Lesezeichen anlegen, das sollte im Speichern-Dialog angezeigt werden.
« Letzte Änderung: 19.11.2018, 06:46:44 von tml »

Re: PIX Programm für Bilder nutzen in Verbindung mit NAS ZyXEL
« Antwort #2 am: 18.11.2018, 19:56:33 »
Danke für die Antwort. Im Laufwerk kann ich die NAS nicht finden. Die "hängt" in Nemo im Netzwerk.

Aber ich habe mir für den Fotoordner auf der NAS ein Lesezeichen gemacht. Somt sehe ich in PIX das Laufwerk und kann mit Auscheiden und Einfügen die Daten verschieben und sehen.

Lesezeichen ist neu für mich. Danke für den Ratschlag.

Gruss Hermann

 

3. Advent
3. Advent