Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.11.2018, 23:16:30

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21086
  • Letzte: Pemfakt
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 557505
  • Themen insgesamt: 45112
  • Heute online: 571
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Installationsdatei Mint 19  (Gelesen 175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Installationsdatei Mint 19
« am: 11.11.2018, 02:25:00 »
hallo, ich bin neu hier und auch neu mit Linux. Auf der Suche nach einer alternative wollte ich Linux ausprobieren. Habe das 18.3 schon auf dem Rechner "nebenbei" laufen und wollte nun auf 19 updaten. Leider habe ich noch keine Seite gefunden, wo ich die gesamte Datei (1,8 GB) heruntergeladen bekomme, Nicht auf Windowsrechner und auch nicht auf Linux. Der Download bricht während dem download mehrmals ab und wenn ich nach Stunden dann bei 1.4 oder 1.5 angekommen bin, bricht er komplett ab.. Habe über Computerbild, Chip und auch über die Linuxseite versucht, leider bei allen das gleiche, mehrere Stunden des Wartens und am Ende wieder ohne Erfolg.. Kann jemand helfen wo oder wie ich das hin bekomme eine Datei komplett erstmal runtergeladen zu bekommen??

danke

Re: Installationsdatei Mint 19
« Antwort #1 am: 11.11.2018, 03:45:13 »
Hallo,

Willst du nun ein Upgrade auf LM19 machen oder LM19 neu installieren?
Für ein Upgrade brauchst du die Datei nicht, das macht man anders!

P.S.: Computerbild: Ist zwar die ISO von LMU aber mit Fehler.
        Chip:                Ist die ISO von Linuxmint.com funktioniert aber überhaupt nicht.
                                Ist die aller erste!
« Letzte Änderung: 11.11.2018, 07:06:32 von tommix »

Re: Installationsdatei Mint 19
« Antwort #2 am: 11.11.2018, 03:54:49 »
Wie bzw. womit lädst Du denn herunter, Browser, Terminal?
Welche Netzanbindung?
Wohin soll gespeichert werden, genug freier Speicherplatz?
Von wo herunterladen?
Am besten von hier: 
https://www.linuxmintusers.de/index.php
« Letzte Änderung: 11.11.2018, 03:57:54 von aexe »