Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.11.2018, 23:13:29

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21086
  • Letzte: Pemfakt
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 557505
  • Themen insgesamt: 45112
  • Heute online: 571
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Aktualisierungsverwaltung Fehlermeldung  (Gelesen 387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Aktualisierungsverwaltung Fehlermeldung
« am: 07.11.2018, 15:15:15 »
Nint Cinnamon 19 64bit

Hi, seit gestern am Abend habe ich folgende Fehlermeldung in der Aktualisierungsverwaltung:
siehe screenshot!
Bis gestern früh keinerlei Probleme!
Ich habe nichts geändert, Internez funktioniert, bin ratlos!
Hat Jemand Ähnliches gelesen oder einen Lösungsansatz?

Vielen Dank und Gruß,
Stefan
« Letzte Änderung: 07.11.2018, 15:36:40 von lacroix »

Re: Aktualisierungsverwaltung Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 07.11.2018, 15:36:24 »
Habe durch Lesen in der Rubrik Systemverwaltung das fast gleiche Problem gefunden und, dadurch die Lösung gelesen!
Ich setze hier auf erledigt!

Re: Aktualisierungsverwaltung Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 07.11.2018, 18:52:29 »
Gott sei Dank, verrätst du uns die Lösung nicht!
Wäre ja auch dämlich für denjenigen, der mal das gleiche Problem hat.  >:(
Du bist halt ein selbstloser User.  :P

Re: Aktualisierungsverwaltung Fehlermeldung
« Antwort #3 am: 07.11.2018, 19:19:16 »
Da macht das Helfen wieder richtig bock!

Re: Aktualisierungsverwaltung Fehlermeldung
« Antwort #4 am: 07.11.2018, 19:24:27 »
Off-Topic:
Hej, keine Bewscherden! Das Thema ist vorbildlich als erledigt markiert. Manch anderer lässt uns wochenlang diskutieren ohne sich wieder zu melden …
Wer den Lösungshinweis nicht findet, kennt die Suchfunktion nicht. Soll ich nochmal erklären? ;)

Re: Aktualisierungsverwaltung Fehlermeldung
« Antwort #5 am: 08.11.2018, 11:45:20 »
Verstehe die Aufregung jetzt nicht wirklich!

Zitat
Habe durch Lesen in der Rubrik Systemverwaltung das fast gleiche Problem gefunden und, dadurch die Lösung gelesen!
Ich setze hier auf erledigt!
Aber bitte, für na sagen wir Faule:
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=51850.0gleich Antwort #1
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=49899.msg693973#msg693973
Darf ich es nun als "Erledigt" betrachten?


Re: Aktualisierungsverwaltung Fehlermeldung
« Antwort #6 am: 08.11.2018, 14:28:56 »
Off-Topic:
"Erledigt" oder "Gelöst" ist eine Sache.

Die andere:
Wenn man schon durch Suchen im Forum etwas Nützliches gefunden hat, ist es doch keine Zumutung, dies auch verständlich und nachvollziehbar mitzuteilen.

Zum Beispiel in der Form "https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=51850.0"
oder "https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=49899.msg693973#msg693973
und nicht als Rätsel:
Habe durch Lesen in der Rubrik Systemverwaltung das fast gleiche Problem gefunden und, dadurch die Lösung gelesen!
Schön für Dich, aber weitgehend nutzlos für andere Suchende mit dem fast gleichen Problem.

Das hat in etwa das Niveau des Helfers, der schreiben würde: "Benutze doch einfach die Suchmaschine deiner Wahl" und hat wenig mit Faulheit zu tun, sondern mit dem Mangel an Verständnis, wie ein Forum funktionieren sollte.
Einen freundlichen Hinweis darauf als "Aufgeregtheit" abzutun, bestätigt das nur.

Ganz abgesehen davon gibt es wirklich genügend Themen der Art "Aktualisierungsverwaltung Fehlermeldung", so dass sich die Frage stellt, ob dieser Thread nicht von vorn herein völlig überflüssig war.
« Letzte Änderung: 08.11.2018, 14:44:52 von aexe »

Re: Aktualisierungsverwaltung Fehlermeldung
« Antwort #7 am: 08.11.2018, 14:59:49 »
Wusstet ihr denn noch nicht, dass die Forensuche ausschließlich für Fragesteller reserviert ist?  ;) :P