Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.10.2018, 09:56:15

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 552672
  • Themen insgesamt: 44593
  • Heute online: 442
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online
Mitglieder: 7
Gäste: 428
Gesamt: 435

Autor Thema:  Abfragefenster mit yad nur im Tray anzeigen lassen  (Gelesen 144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

ich versuche gerade ein Yad-Abfragefenster nur im Tray anzeigen zu lassen. Wenn ich es Anklicke soll ein Fenster aufgehen mit der Abfrage. Bisher ist mir nichts besseres eingefallen als das hier:

yad --notification --image=icon.png --text "text" --command ''yad --title="title" --text="frage" --button="Ja" --button="Nein" && [ "$?" = 0 ] && echo "Ja"'

Das ist sozusagen Yad innerhalb von Yad. Zunächst wird mit Yad eine Notification erstellt und mittels 'command' ein weiteres Yad-Fenster geöffnet, das dann die Abfrage enthält. Je nach Antwort soll die Ausgabe dann weiter verarbeiten werden. Das geht aber nicht weil das Yad-Tray-Symbol weiter aktiv bleibt. Wie kann ich unmittelbar nach dem Klicken auf die Antwort auch das Yad-Fenster schließen?

Mendelsohn

Re: Abfragefenster mit yad nur im Tray anzeigen lassen
« Antwort #1 am: 12.10.2018, 14:31:47 »
Mal pkill getestet?