Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
03.03.2021, 01:26:12

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25335
  • Letzte: Graybeard
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 719400
  • Themen insgesamt: 58183
  • Heute online: 486
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 400
Gesamt: 405

Autor Thema:  xdg-desktop-portal-gtk 1.0+ Flatpak  (Gelesen 670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xdg-desktop-portal-gtk 1.0+ Flatpak
« am: 08.09.2018, 17:56:19 »
Hi,

aktuell ist in Mint 19 noch die 0.11 von xdg-desktop-portal-gtk. In der 18.3 auf dem anderen Rechner ist schon die 1.01.
Bis wann kann man auch bei 19 damit rechnen ? Ich brauche das dringend, weil sonst Roger Router nicht richtig läuft.

Gruß

Manne

Re: xdg-desktop-portal-gtk 1.0+ Flatpak
« Antwort #1 am: 08.09.2018, 19:03:13 »
Sicher?, so wie ich Linux kenne könnte das auch 1.1 oder 1.01 heißen. Da wird der Punkt selten mal großzügig gesetzt, guck mal im change log rein.
« Letzte Änderung: 08.09.2018, 19:09:36 von hanfiey »

Re: xdg-desktop-portal-gtk 1.0+ Flatpak
« Antwort #2 am: 08.09.2018, 19:31:11 »
@Cinemannix

Stell mal fest wie und aus welcher Quelle die 1.0.1 auf dein 18.3 System gekommen ist.
Unter Ubuntu gehört die 1.0.1 zu cosmic/universe.
Da 18.3 auf xenial basiert die Version 0.11 aber zu bionic/universe gehört (und ein gleichnamiges Paket für xenial in den off. Repos nicht existiert) muß es auf andere Weise den Weg auf auf dein 18.3 gefunden haben.
In Frage käme ein PPA oder eine Rückportierung in Zusammenhang mit einem anderen Paket, etwas ähnliches oder tatsächlich das Einbinden des cosmic Repos.
Such mal mit
sudo apt-get update && apt-cache policy xdg-desktop-portal-gtkund mit
less /var/log/apt/history.log in der History nach Spuren von xdg-desktop-portal-gtk 1.0.1 auf deinem 18.3er System.
EDIT: Entsprechend dem Hinweis in AW#3 korrigiert
« Letzte Änderung: 09.09.2018, 01:45:13 von lmumischabln »

Re: xdg-desktop-portal-gtk 1.0+ Flatpak
« Antwort #3 am: 08.09.2018, 22:18:31 »
Hi,

unter 18.3 durch das ppt, und ist 18.3 nicht xenial ?

Gruß

Manne

Re: xdg-desktop-portal-gtk 1.0+ Flatpak
« Antwort #4 am: 08.09.2018, 22:28:03 »
Sicher?, so wie ich Linux kenne könnte das auch 1.1 oder 1.01 heißen. Da wird der Punkt selten mal großzügig gesetzt, guck mal im change log rein.

Und wenn das so wäre mit dem Punkt, wie könnte man das korrigieren ?

Gruß

Manne

Re: xdg-desktop-portal-gtk 1.0+ Flatpak
« Antwort #5 am: 09.09.2018, 01:44:02 »
und ist 18.3 nicht xenial
Korrekt. Danke für den Hinweis - mein Fehler. Wo war ich da nur wieder mit meinen Gedanken.  :-\
Habe es oben in AW#2 korrigiert. Ändert nichts an der Tatsache das deine Version auf dem 18.3er System aus einer anderen als den offiziellen Quellen für dieses Release (Mint 18.3 / Ubuntu 16.04) kommen muß.

unter 18.3 durch das ppt,
Soll was genau bedeuten oder worauf die Antwort sein?
Zeig doch einfach die o.g. Policy oder beschreibe ausführlicher was du vermutest.
Immerhin solltest du am besten wissen an welchen Stellen und warum du dein System modifiziert/personalisiert hast.

Re: xdg-desktop-portal-gtk 1.0+ Flatpak
« Antwort #6 am: 09.09.2018, 12:36:43 »
Hi,

unter meinem Mint 18.3 ist folgendes PPT mit eingerichtet:

ppa:alexlarsson/flatpak

Und von da kam dann auch das Update auf die xdg-desktop-portal-gtk 1.01.
Das funktioniert aber unter Mint 19 nicht. Hier wir kein Update angeboten.

Sorry wenn ich mich vielleicht dau mäßig äußere. Letztendlich brauche ich von
xdg-desktop-portal-gtk min die 0.99 da hier eine Ä nderung zum network-manager gemacht wurde.
Alle Versionen darunter führen dazu dass Roger Router denkt es sei offline.

Gruß

Manne