Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.2019, 07:12:15

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22033
  • Letzte: Gertsch
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 590499
  • Themen insgesamt: 47809
  • Heute online: 431
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 10
Gäste: 341
Gesamt: 351

Autor Thema:  Netzwerk-Icon Linux Mint 17.3 bzw. 19 LXDE  (Gelesen 1230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Netzwerk-Icon Linux Mint 17.3 bzw. 19 LXDE
« am: 13.08.2018, 13:54:10 »
Linux Mint 17.3 und 19 unter LXDE

Hallo zusammen,

ich steige gerade schrittweise von Rosa (17.3) auf Tara (19) um. Faul, wie ich bin, habe ich die personalisierte Datei mit der Panel-Konfiguration von 17.3 nach 19 kopiert. Leider war aber bei Tara die Netzwerkanzeige nicht zu sehen. Und irgendwie muss Rosa mir das Kopieren übel genommen haben, denn auch dort war das Netzwerk-Icon plötzlich verschwunden (beide Versionen liegen auf unterschiedlichen Partitionen).
Frage: Wie kriege ich es hin, dass das entsprechende Icon (wieder) zu sehen ist?

Das Thema gab es zwar schon mal bei Mint 11 ( https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=7197.msg61650#msg61650 ), aber die dort beschriebene Lösung
Zitat
Rechte Maustaste in einen freien Bereich des Panel klicken > Zum Panel hinzufügen ... > Benachrichtigungsfeld > Hinzufügen > Schließen
oder
Rechte Maustaste in einen freien Bereich des Panel klicken > Zum Panel hinzufügen ... > Benachrichtigungsanzeige > Hinzufügen > Schließen
scheint bei Rosa bzw. Tara nicht (mehr) zu funktionieren: Entweder ich brauche 'ne neue Brille, oder es gibt den Punkt "Benachriichtigungsanzeige" unter 17.3 und 19 nicht (mehr) ...

Hat jemand eine Idee, was ich da tun könnte ? ...?

Re: Netzwerk-Icon Linux Mint 17.3 bzw. 19 LXDE
« Antwort #1 am: 13.08.2018, 13:56:51 »
ich steige gerade schrittweise von Rosa (17.3) auf Tara (19) um.
Was meinst du damit genau?

Re: Netzwerk-Icon Linux Mint 17.3 bzw. 19 LXDE
« Antwort #2 am: 13.08.2018, 14:05:04 »
Moin toffifee,
ich meine damit: Auf Partition A liegt Linux Mint 17.3, auf Partition B LM 19.

Während ich 17.3 noch als produktives System einsetze, passe ich Tara meinen Bedürfnissen und Vorlieben an (Benutzer-Verwaltung, Login-Bildschirm, Software-Installation usw.), bis Tara so konfiguriert ist, dass ich es als Produktivsystem einsetzen kann.

Re: Netzwerk-Icon Linux Mint 17.3 bzw. 19 LXDE
« Antwort #3 am: 13.08.2018, 14:22:38 »
Die zitierte Lösung passt wohl zu Gnome 2, aber nicht zu LXDE.
https://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Mint#Versionsgeschichte

Re: Netzwerk-Icon Linux Mint 17.3 bzw. 19 LXDE
« Antwort #4 am: 13.08.2018, 18:43:23 »
Die zitierte Lösung passt wohl zu Gnome 2, aber nicht zu LXDE.
https://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Mint#Versionsgeschichte
Ups - mag sein, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter  ;D

Re: Netzwerk-Icon Linux Mint 17.3 bzw. 19 LXDE
« Antwort #5 am: 05.09.2018, 10:47:09 »
Problem gelöst - es lag an den Berechtigungen. Folgender Thread unserer "Verwandten" war da hilfreich:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/keine-anwendungs-icons-mehr-benachrichtigungsf/