Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.10.2018, 12:23:29

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20920
  • Letzte: MarKant
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 552551
  • Themen insgesamt: 44583
  • Heute online: 538
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Bilder in den Backgrounds Ordner Kopieren?  (Gelesen 221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Bilder in den Backgrounds Ordner Kopieren?
« am: 09.08.2018, 12:53:52 »
Hallo

ich möchte gerne meine Hintergrundbilder in einen eigenen Ordner kopieren, den ich dann da hin kopieren möchte
Zitat
/usr/share/backgrounds/
Doch leider ist das gesperrt, gibt es eine Möglichkeit da einen Ordner zu erstellen und den dann mit Bildern voll zu packen?
« Letzte Änderung: 10.08.2018, 11:29:06 von CRAIX »

Re: Bilder in den Backgrounds Ordner Kopieren?
« Antwort #1 am: 09.08.2018, 13:14:31 »
Mit Adminrechten den Ordner dorthin kopieren/dort erstellen geht.
Ansonsten wie immer in dem Fall: ohne Angabe von Desktop und System...  ::)

Re: Bilder in den Backgrounds Ordner Kopieren?
« Antwort #2 am: 09.08.2018, 13:15:57 »
Hier brauchst du deine "root"-Rechte. Das war die Sache mit "su" "sudo". Bevor ich hier etwas falsches aus dem Stegreif unter Windows schreib, bitte lieber googeln. Kopieren über die Shell unter linux.

Re: Bilder in den Backgrounds Ordner Kopieren?
« Antwort #3 am: 09.08.2018, 13:21:01 »
https://wiki.ubuntuusers.de/cp/
Den Dateimanager mit Adminrechten öffnen und den Ordner ins Zielverzeichnis kopieren tut es auch.

Re: Bilder in den Backgrounds Ordner Kopieren?
« Antwort #4 am: 09.08.2018, 13:25:32 »
Oder noch besser, den Ordner im persönlichen Verzeichnis anlegen: ~/Bilder/Backgrounds
Normalerweise kann man die dann auch als Hintergrundbild einstellen (Schaltfeld [ + ] = neuen Ordner hinzufügen) und muss nicht in einem Systemverzeichnis herumwursteln. Das ist ja nicht ohne Grund "gesperrt".
« Letzte Änderung: 09.08.2018, 13:31:18 von aexe »

Re: Bilder in den Backgrounds Ordner Kopieren?
« Antwort #5 am: 10.08.2018, 11:28:46 »
Danke Euch allen ...

Damit hat es super geklappt...

gksudo thunar