Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.11.2019, 01:01:35

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22836
  • Letzte: Icemann
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 620221
  • Themen insgesamt: 50071
  • Heute online: 477
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 331
Gesamt: 336

Autor Thema:  Virtual Box Gasterweiterungen  (Gelesen 4277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Virtual Box Gasterweiterungen
« Antwort #30 am: 11.08.2018, 18:51:12 »
Hi :)
so sind die erfahrungen unterschiedlich :)
mein 19 cinnamon brauchte die gasterweiterung damit es nicht mehr in den rendering modus fiel.
« Letzte Änderung: 11.08.2018, 18:55:41 von ehtron »

Re: Virtual Box Gasterweiterungen
« Antwort #31 am: 11.08.2018, 18:52:29 »
@BR01

3D mal angeklickt und damit gestartet ....

 


Re: Virtual Box Gasterweiterungen
« Antwort #32 am: 11.08.2018, 18:59:36 »
@kalle123, hier geht es ja nun nicht um dich. Du wirst sicher andere Hardware als der TE haben.
Vielleicht mal neu machen und nicht klonen? ... Wer weiß.

Dass Cinnamon die Guest Erweiterungen braucht, sollte klar sein. Davon bin ich ausgegangen. Und sei es nur wegen der Einstellung höherer Auflösung.  Zusätzlich sollte halt 3d in den VB Einstellungen angehakt sein.

Re: Virtual Box Gasterweiterungen
« Antwort #33 am: 11.08.2018, 19:18:32 »
@BR01

Die Cinnamon vbox fliegt auch umgehend wieder runter.  :D

Hatte ja in #17 spekuliert, ob es da in einer speziellen Kombi wie von MG hier zu dem "Effekt" kommen kann.

@kalle123, hier geht es ja nun nicht um dich. Du wirst sicher andere Hardware als der TE haben.

Klar. Nur aus Interesse mal gemacht.

Vielleicht mal neu machen und nicht klonen? ... Wer weiß.

Ich aber nicht  ;D MG kann ja mal ne Xfce Installation machen.

Dass Cinnamon die Guest Erweiterungen braucht, sollte klar sein. Davon bin ich ausgegangen. Und sei es nur wegen der Einstellung höherer Auflösung.  Zusätzlich sollte halt 3d in den VB Einstellungen angehakt sein.

Das sag ich jetzt mal nix zu  ;) den screenshot in #26 hast du gesehen. Das ist nicht 640x400  ;D


MGThreadstarter

  • *
Re: Virtual Box Gasterweiterungen
« Antwort #34 am: 12.08.2018, 12:59:13 »
Hallo Zusammen,

wenn ich die 3D Beschleunigung aktivierte, wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt - Linux Mint läuft aber nicht mehr richtig. Es wird extrem langsam ...

Re: Virtual Box Gasterweiterungen
« Antwort #35 am: 12.08.2018, 14:54:43 »
Hi :)
was hat den der host für eine hardware?

Re: Virtual Box Gasterweiterungen
« Antwort #36 am: 12.08.2018, 15:04:47 »
Hi :)
was hat den der host für eine hardware?

 :D Findet sich in #15.


Re: Virtual Box Gasterweiterungen
« Antwort #37 am: 12.08.2018, 15:10:54 »
Hi :)
ok, bei den ganzen fremd system postereien hier, kommt man ja durcheinander.

bei mir ist es zwar die #16, die sollte aber ausreichen.
nochmal
2D aus, 3D an.
mit den prozessoren 1 oder mehrere spielen
beschleunigung paravirtualisierung > voreingestellt,  beide clicker an,

MGThreadstarter

  • *
Re: Virtual Box Gasterweiterungen
« Antwort #38 am: 12.08.2018, 15:44:52 »
Hi ehtron

2D ist nicht möglich, 3D führt zu einem langsamen System (zu sehr langsamer Reaktion von Linux Mint in der Virtual Box).

Das ist der Fall wenn ich einen oder zwei (max) Prozessoren aktiviere.
Unter Beschleunigung Paravirtualisierung sind beide Clicker angestellt = wie voreingestellt.