Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.10.2018, 12:25:52

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20920
  • Letzte: MarKant
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 552551
  • Themen insgesamt: 44583
  • Heute online: 538
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online

Autor Thema:  Skalierung der eigenen Hintergrundbilder im Sperrbildschirm  (Gelesen 411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen, weiss jemand, wo man die Skalierung der eigenen Hintergrundbilder für den Sperrbildschirm anpassen kann? Beim Bildschirmschoner in den Einstellungen habe ich es nicht gefunden.
Danke für die Unterstützung.

Re: Skalierung der eigenen Hintergrundbilder im Sperrbildschirm
« Antwort #1 am: 18.07.2018, 06:06:15 »
Steuerzentrale-->Erscheinungsbild-->Reiter Hintergrund
hoffe du meinst das

Re: Skalierung der eigenen Hintergrundbilder im Sperrbildschirm
« Antwort #2 am: 18.07.2018, 13:35:02 »
Hi :)
wenn man denn wüsste von welchem desktop du sprichst.... :(

Re: Skalierung der eigenen Hintergrundbilder im Sperrbildschirm
« Antwort #3 am: 18.07.2018, 21:24:25 »
Hallo, ich habe nie von einem Desktop gesprochen, sondern vom Sperrbildschirm. Ich habe als Hintergrundbilder meine eigenen Bilder gemacht und wenn ich warte, bis der Sperrbildschirm kommt, dann kommt auf diesem auch das Bild, welches auf dem Desktop ist. Jedoch ist mir aufgefallen, dass teilweise die Bilder im Sperrbildschirm zu gross dargestellt sind, so dass ich das gesamte Bild nicht sehe. Sobald ich den Sperrbildschirm entsperre, ist das Bild auf dem Desktop richtig.

Re: Skalierung der eigenen Hintergrundbilder im Sperrbildschirm
« Antwort #4 am: 18.07.2018, 21:40:52 »
Die Regelungen bzgl. Bildschirmschoner, Sperrbildschirm, Hintergrundbild usw. sind nun mal unterschiedlich, abhängig vom "Desktop". Damit ist nicht der Schreibtisch gemeint, sondern die Desktop(Arbeits)umgebung (DE: Desktop Environment), z.B. Cinnamon, MATE, Xfce.
Nicht ohne Grund gibt es auf der Antwortseite des Forums den Hinweis:
"Bitte bei allen Supportanfragen unbedingt die verwendete Mint-Version und Desktopumgebung angeben."
[?] => https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=13954.0

Re: Skalierung der eigenen Hintergrundbilder im Sperrbildschirm
« Antwort #5 am: 18.07.2018, 21:54:47 »
Den Sperrbildschirm bei xfce kann man unter Einstellungen --> System --> Anmeldefenster konfigurieren. Allerdings nicht die Bildgröße, aber den Pfad zum Bild. Wenn das Bild dort so verändert wird, dass dir die Darstellung gefällt, könnte das ein Weg sein. Ob es unter anderen Desktopumgebungen vielleicht mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt, weiß ich nicht.

Re: Skalierung der eigenen Hintergrundbilder im Sperrbildschirm
« Antwort #6 am: 19.07.2018, 13:45:44 »
Hi :)
dann solltest du von anmelde bildschirm sprechhen...
der sperrbildschirm ist der, der kommt wenn du den bildschirm sperrst... hat nix mit dem anmeldebildschirm zu tun