Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.11.2018, 01:18:43

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21086
  • Letzte: Pemfakt
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 557526
  • Themen insgesamt: 45114
  • Heute online: 374
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 297
Gesamt: 302

Autor Thema:  Wie vlc downgraden?  (Gelesen 579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie vlc downgraden?
« am: 12.07.2018, 12:22:38 »
Hallo Freunde, mein neuer vlc 3.03 mit dem neuen Cinnamon 19 spinnt. Wie kann ich den vlc downgraden? Vielleicht den 3.02 löschen und den alten (Nr.?) als .deb-Paket installieren?

mfg -lumpi -

Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #1 am: 12.07.2018, 12:25:06 »
https://bintray.com/probono/AppImages/VLC/2.2.2#files
Downloaden, ausführbar machen und freuen?!

PS: bitte poste im LMDE Brett nur, wenn du es auch verwendest. Wurde verschoben.

Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #2 am: 12.07.2018, 12:25:57 »
Himmel bist du schnell :)

Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #3 am: 12.07.2018, 12:27:13 »
Man tut, was man kann.... ;D

Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #4 am: 12.07.2018, 12:33:50 »
Bin allerdings etwas ratlos. Was davon downloaden und wie ausführbar machen bzw. ausführen?

mfg -lumpi-

Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #5 am: 12.07.2018, 12:35:22 »
Die erste Datei ist das AppImage. Nach dem Laden rechts klicken und Eigenschaften > Berechtigungen....

Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #6 am: 12.07.2018, 15:22:25 »
Hi
Sind die AppImages nicht "Portabele Versionen" ?
Also nix wo Programme , die VLC brauchen , drauf zugreifen können ?  (Beispiel Kaffeine , das VLC als Backend nutzt .)
MfG soyo

Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #7 am: 12.07.2018, 15:47:58 »
AppImages sind weitgehend portabel.
Das Programm selbst ist eine einzige (ziemlich große) Datei, die schon diverse Abhängigkeiten integriert hat.
Die Programmeinstellungen werden aber -wie bei normal installierten Programmen- im /home gespeichert.

Gute Frage, ob man von anderen Programmen darauf zugreifen kann (?)
Beispiel wäre MediathekView / VLC

Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #8 am: 12.07.2018, 16:03:09 »
Ich hatte MediaInfo und AviDemux als appimage unter LM19 Mate.
Diese Programme fragen normalerweise beim 1. Start ob sie sich ins System integrieren sollen.
Leider wird bei mir Unter LM19 Mate die Frage jedesmal gestellt egal was man anklickt!.
Schade, ein Grund, LM19 für mich nicht zu benutzen.

Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #9 am: 12.07.2018, 16:15:00 »
Installation hat geklappt aber der gleiche bullshit wie beim vlc 3.02. Lege ich eine Audio-CD ein kann ich erst einen Titel abspielen, wenn der VLC in Zeitlupe von allen Titeln die Laufzeiten dahinter geschrieben hat!?! Mit Rhytmbox läuft die CD sofort und einwandfrei.
Komisch, der vlc hat dieses Zicken unter 18.3 nicht gemacht! Ich kann mit dem vlc auch keine Videodateien mehr abspielen! Ich bereue mittlerweile den Umstieg auf Cinnamon 19 und werde jetzt wieder 18.3 installieren.

mfg -lumpi -
« Letzte Änderung: 12.07.2018, 16:32:37 von lumpineu »

Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #10 am: 12.07.2018, 17:56:05 »
Wenn sich die Frage also erledigt hat, setze bitte noch das entspr. Präfix, danke.

Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #11 am: 12.07.2018, 18:59:25 »
Hi
Käse  :o
Nicht dran gedacht , daß das AppImage wieder nur für die 64Bit Sado's gemacht wurde , und nicht für kleine 32Bit Maso's wie mich . ;D
MfG soyo

Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #12 am: 12.07.2018, 21:43:50 »
Gute Frage, ob man von anderen Programmen darauf zugreifen kann (?)
Beispiel wäre MediathekView / VLC
Ja denke schon, warum nicht, über MediathekView rufst du VLC ja direkt auf.
Das von soyo angesprochene Kaffeine wird aber die libs brauchen, und das geht dann eben nicht, gibt aber nicht viele Programme die VLC benötigen. Unter Arch 4
https://www.archlinux.de/packages/extra/x86_64/vlc
Das ich von diesem ganzen AppImage Zeugs und was es in der Richtung sonst noch so gibt nix halte, hatte ich glaube ich schon mal erwähnt  ;D.

thebookkeeper

  • aka AnanasDampf
  • ****
Re: Wie vlc downgraden?
« Antwort #13 am: 13.07.2018, 00:28:47 »
... den 3.02 löschen und den alten (Nr.?) als .deb-Paket installieren ...
=> https://packages.ubuntu.com/bionic/vlc