Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.07.2018, 20:26:12

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20489
  • Letzte: ATOM
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 539471
  • Themen insgesamt: 43288
  • Heute online: 480
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online

Autor Thema:  Jottacloud - Wine - schwerwiegender Programmfehler  (Gelesen 166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo allerseits

Ich hab vorgestern Linux Mint 18.x gegen 19 (Cinammon 3.8.7) "getauscht". Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft soweit alles, bis auf Jottacloud. Photoscape ließ sich problemlos über Wine (3.0.2) installieren, Jottacloud spuckt folgenden Fehler aus:
Im Programm jotta.exe traten schwerwiegende Fehler auf und es muss beendet werden...

Ich nutze ein 64 Bit System.

Google hat bisher leider keine zuverlässige Antwort ausgespuckt. Auch das Update von Wine auf 3.12 hatte keinen Erfolg gebracht, Neuinstallation von 3.0.2 ebenfalls nicht...

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

toffifee

  • Global Moderator
  • *****
Re: Jottacloud - Wine - schwerwiegender Programmfehler
« Antwort #1 am: 12.07.2018, 10:24:08 »
Herzlich willkommen im Grünen! :)
JC lief schon mal unter Mint 18.x? Und wenn ja, mit welchem wine?

Re: Jottacloud - Wine - schwerwiegender Programmfehler
« Antwort #2 am: 12.07.2018, 10:25:59 »
Vielen Dank für das Willkommen :)

Das ist eine sehr gute Frage... Beim Absenden habe ich mir bereits überlegt, ob ich vielleicht unter 18.x auf Wine 1.8 runter bin... Aber ich weiß es leider nicht mehr. Wäre natürlich einen Versuch wert  ;D

Re: Jottacloud - Wine - schwerwiegender Programmfehler
« Antwort #3 am: 12.07.2018, 11:09:23 »
Update:

Ich hab Wine 1.6 installiert, lief leider gar nicht. 1.8 konnte ich nicht installieren. Jetzt läuft 3.11 - ich habe den Fehlerreport mal angehängt.

toffifee

  • Global Moderator
  • *****
Re: Jottacloud - Wine - schwerwiegender Programmfehler
« Antwort #4 am: 12.07.2018, 11:18:04 »
Die Datei ist hier von begrenztem Wert, da höchstwahrscheinlich keine jottacloud Entwickler mitlesen. ;)
Die Frage ist ja auch, ob JC überhaupt mit wine zum Laufen gebracht worden war, denn beileibe nicht alle Windowsprogramme müssen mit wine funktionieren.

Warum eigentlich dieses Programm und keine Lösung wie nextcloud oder owncloud?

Re: Jottacloud - Wine - schwerwiegender Programmfehler
« Antwort #5 am: 12.07.2018, 13:49:51 »
Ich brauche große Speicherkapazität, da ich die Cloud als Business Lösung nutze.

toffifee

  • Global Moderator
  • *****
Re: Jottacloud - Wine - schwerwiegender Programmfehler
« Antwort #6 am: 12.07.2018, 14:05:14 »
Aha, JC ist gar keine Lösung wie Owncloud, sondern ein Client für eine proprietäre Cloud. Hätte man mal erwähnen können...

https://docs.jottacloud.com/jottacloud-command-line-tool#installing-the-command-line-tool
kommt nicht in Frage? Terminaltool direkt auch für Linux.