Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.09.2018, 04:41:54

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20799
  • Letzte: Pathor
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 548876
  • Themen insgesamt: 44221
  • Heute online: 340
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 227
Gesamt: 229

Autor Thema: [gelöst]  TBS 6281se Dual DVB T2 karte läuft nicht...  (Gelesen 884 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: TBS 6281se Dual DVB T2 karte läuft nicht...
« Antwort #15 am: 12.07.2018, 14:03:46 »
Hab gestern au weg müssen...

Erst mal, habe das mit der aufnahme im kaffeine probiert. Wenn ich ne mpegdraus mache, gehts am TV und der Tonpasst auch.  :)

Was die einstellung angeht, da is leider kein C1oder C2 zum einstellen. Geht los mit at, dann ch und dann einige mit de, unter anderem auch de-München und de-Kabel BW, soll ich sowas nehmen?

LG Chris

P.S.: Binjetz au nomal weg, schau heut abend nomal rein... :)

Re: TBS 6281se Dual DVB T2 karte läuft nicht...
« Antwort #16 am: 12.07.2018, 15:12:01 »
Hi
Hab gestern au weg müssen...

Erst mal, habe das mit der aufnahme im kaffeine probiert. Wenn ich ne mpegdraus mache, gehts am TV und der Tonpasst auch.  :)

Was die einstellung angeht, da is leider kein C1oder C2 zum einstellen. Geht los mit at, dann ch und dann einige mit de, unter anderem auch de-München und de-Kabel BW, soll ich sowas nehmen?

LG Chris

P.S.: Binjetz au nomal weg, schau heut abend nomal rein... :)
Neien !!!
unter de-Berlin , steht Name  und dort Kabel !!
Das Wort Kabel löschen und dafür C1 eintragen
beim 2. Gerät , dann statt Kabel C2 eintragen .

Oder von mir aus Kabel1 und Kabel2 , muß halt nen Unterschied zwischen Gerät 1 und Gerät 2 geben .

Grund : Kaffeine benutzt die Geräte nur nach diesem Namen !!!
Steht in beiden Geräten , dort KABEL  , hat Kaffeine von deinem Doppel Tuner immer nur 1 Gerät benutzt .
Verstanden ?
Deshalb mußt Du ja auch die Senderliste löschen , und dann mit beiden Geräten (die ja nun neue Namen haben) erneut einen Sendersuchlauf machen .
Deshalb auch die doppelte Sendernamen in der Neuen Liste .

Zu DVB-T Glanzzeiten , hatte ich 3 DVB-T Sticks , und 2 DVB-C Karten in einem Rechner .
Also hast du dann 5x Das Erste , 5xZDF , usw...
Verstanden ?


Schön das es mit der SD Aufnahme geklappt hat (in MPG)
Wenn dein TV auch MKV oder MP4 beherrscht , kannst du es mit ner HD Aufnahme auch versuchen . Dann halt statt .m2t in .mkv oder .mp4 umbenennen .

Bis denne .
MfG soyo

Achso : Du hast gesehen (in der umbenannten Datei) das dort alles syncron ist !
Also liegt der Fehler an der Wiedergabe vom PC.
« Letzte Änderung: 12.07.2018, 15:17:37 von soyo »

Re: TBS 6281se Dual DVB T2 karte läuft nicht...
« Antwort #17 am: 12.07.2018, 17:36:07 »
Alles klar, danke Dir mal, also de-Berlin lassen, nur drunter umbenennen. Mach ich morgen, bin grad erst wieder kommen.

Melde mich morgen nochmal ob alles gefunzt hat... :)

LG Chris

Re: TBS 6281se Dual DVB T2 karte läuft nicht...
« Antwort #18 am: 13.07.2018, 13:41:22 »
So, habe das jetzt so gemacht, wie gesagt hast, Gerät eins Heisst jetz Kabel1, gerät 2 Kabel2.
Beide stehen auf de-Berlin. Habe die Senderliste gelöscht und neu gescannt. Hatt alles soweit geklappt. Allerdings wenn ich jetzt was aufnehme, und nen anderen Sender anklicke kommt, alle Geräte werden für die aufnahme verwendet. Also muss noch was falsch sein, weil das erst mal konnte ich 2 Sender einstellen und aufnehmen.

LG Chris

Re: TBS 6281se Dual DVB T2 karte läuft nicht...
« Antwort #19 am: 13.07.2018, 17:17:00 »
Hi
Was passiert wenn Du
Das Erste , aufnimmst
und ZDF-1  , schaust ?
MfG soyo

Achso : Du bist bei Kabel Deutschland /Vodaphone ?
« Letzte Änderung: 13.07.2018, 17:22:34 von soyo »

Re: TBS 6281se Dual DVB T2 karte läuft nicht...
« Antwort #20 am: 16.07.2018, 14:36:47 »
Geht eben nicht, dann kommt alle geräte werden für die aufnahme verwendet. Als ich die Karte das erste mal installiert hatte, ging das aber, also irgendwas stimmt no ned...

LG Chris

Re: TBS 6281se Dual DVB T2 karte läuft nicht...
« Antwort #21 am: 16.07.2018, 15:25:49 »
Hi
Öffen mal Kaffeine und such DAS ERSTE  , gehe auf den Sender mit der rechten Maustaste , Edit .
Was steht dort hinter Source ?

Dann das selbe mit ZDF-1
Was steht dort hinter Source ?


Im 1.Fall sollte dort Kabel 1 stehen und bei ZDF-1 halt Kabel2
ist das so ?

MfG soyo

Re: TBS 6281se Dual DVB T2 karte läuft nicht...
« Antwort #22 am: 16.07.2018, 15:42:17 »
Ne, leider nicht. Bei ARD und ZDF steht überall Kabel1 bei Quelle. Hab no a paar andere geschaut, da is au Kabel1...

LG Chris

Re: TBS 6281se Dual DVB T2 karte läuft nicht...
« Antwort #23 am: 16.07.2018, 16:19:19 »
So, jetzt habe ich nochmal alle Kanäle gelöscht und nochmal zurück gemacht, wie ichs hatte Also gerät1 und gerät2 beide Kabel genannt. Dann nochmal neu gescannt, jetzt habe ich 3 verschiedene Sendungen aufnehmen können... :)

Muss wohl doch daran gelegen haben, dass beide Kabel heissen müssen, ned Kabel1 und 2. Habe sonst nix verändert...

LG Chris

P.S.: Ich setz das jetzt mal auf gelöst, scho mal. Vielen dank auch noch für deine Hilfe. Mir reicht dass so eigentlich schon, mehr wie 3 verschiedene muss ich normalerweise nie aufnehmen... :)

Re: TBS 6281se Dual DVB T2 karte läuft nicht...
« Antwort #24 am: 16.07.2018, 19:04:27 »
Hi
Zitat
Bei ARD und ZDF steht überall Kabel1 bei Quelle
Das wär ja auch richtig gewesen !!
Aber du solltest nicht bei ZDF sondern bei ZDF-1 schauen .

Zitat
Muss wohl doch daran gelegen haben, dass beide Kabel heissen müssen, ned Kabel1 und 2. Habe sonst nix verändert...
Nö.
Nur nicht richtig verstanden .
Na wenn Du jetzt zufrieden bist . Schön für Dich .


Für Alle die es trotzdem mal interresiert , wiso ,weshalb, warum :
Das ist für Alle (außer chris1509) die es interresiert (und Film/Serien Freune) ihre Karte/Karten/Sticks mit Kaffeine richtig auszunutzen .
Egal ob DVB-C , DVB-S2 oder DVB-T/T2

Meine Beschreibung mache ich mal mit DVB-C (Kabelfernsehn)

Kaffeine verwaltet jeden Tuner , als eigenständiges Gerät
Hab ich ne Doppel-Tuner Karte drin / oder 2 Einzelne   , hab ich in Kaffeine , auch 2 Geräte .
Fernsehn , Fernsehn Einrichten

Mein Beispiel nun bezieht sich auf ne Doppel Tuner Karte und nen DVB-C Stick.
Also hat Kaffeine bei mir nun 3 Geräte .
Fernsehn , Fernsehn Einrichten

Ich gehe nun auf Gerät 1
stelle bei mir das Timeout: auf 2000ms
Source: stelle ich bei mir auf de_Kabel_Deutschland-Hannover
Name: (von Gerät 1) ändere ich auf KABEL1
(warum? Weil Kaffeine seine Geräte nach diesen Namen verwendet , und warum das gemacht wird : wie wollen ja gezielt mehrere Sender aufnehmen können , und nicht per Zufall , wie bei chris1509) außerdem gibt’s dann bei USB DVB-C Sticks keine Probleme.

Ich gehe nun auf Gerät 2
stelle bei mir das Timeout: auf 2000ms
Source: stelle ich bei mir auf de_Kabel_Deutschland-Hannover
Name: (von Gerät 2) ändere ich auf KABEL2

Ich gehe nun auf Gerät 3
stelle bei mir das Timeout: auf 2000ms
Source: stelle ich bei mir auf de_Kabel_Deutschland-Hannover
Name: (von Gerät 3) ändere ich auf KABEL3

nun unten OK drücken .
Bin nun wieder im Hauptfenster von Kaffeine
Gehe nun auf Fernsehn , Kanäle

links das Fenster(Senderliste) sollte leer sein .
Sonst löschen !
Wir gehen nun auf Quelle/Source  und stellen dort nun auf KABEL1 .
Machen nun den Suchlauf .
Ist er fertig , makieren wir rechts alle Sender und übernehmen sie mit Add Selected /Augewählte
Nun erscheinen unsere Sender im rechten Fenster .

Wir gehen nun auf Quelle/Source  und stellen dort nun auf KABEL2 .
Machen nun den Suchlauf .
Ist er fertig , makieren wir rechts alle Sender und übernehmen sie mit Add Selected /Augewählte
Nun erscheinen unsere Sender im rechten Fenster  , die eben übernommenen halt mit -1 hinter ihrem Namen .

Wir gehen nun auf Quelle/Source  und stellen dort nun auf KABEL3 .
Machen nun den Suchlauf .
Ist er fertig , makieren wir rechts alle Sender und übernehmen sie mit Add Selected /Augewählte
Nun erscheinen unsere Sender im rechten Fenster  , die eben übernommenen halt mit -2 hinter ihrem Namen .

Wir merken uns !!!
Sender mit einfachem Namen (Das Erste) gehören zu Gerät 1
Sender mit dem Zusatz -1 (Das Erste-1) gehören zu Gerät 2
Sender mit dem Zusatz -2 (Das Erste-2) gehören zu Gerät 3
Verstanden ?
Sinn ist auch , ziehe ich den USB TV Stick (Gerät 3) raus  brauche ich keine Sender mit -2
dahinter anzuklicken (dann sagt Kaffeine „KEIN GERÄT“ )

Wozu das Ganze nun mit den 3fachen Sendernamen.
Dazu nun :

Jeder Sender liegt auf einer bestimmten Transponder Frequenz :
Beispiel:
Das Erste (immer bei mir) auf 338 MHZ
ZDF auf  450 MHZ
Natürlich liegt nicht nur ein Sender auf jeder Transponderfrequenz sondern meißt 4 oder mehr .
Beispiel:  auf 450 MHZ laufen bei mir
ZDF
ZDF-HD
ZDF Neo
ZDF Neo-HD
ZDF Info
3SAT
Das gilt auch für Sender mit dem gleichen Namen , nur mit -1 und -2 dahinter .
Mit anderen Sendern ist es genau so .

Nun ist Weihnachten,Ostern,Pfingsten und Muttertag auf dem selben Tag !!!
Und alle Sender bringen nun was Vernünftiges (eher unwahrscheinlich) zur selben Uhrzeit
(noch unwahrscheinlicher)

Ich programmier die Aufnahmen

auf 450 MHZ
ZDF HD + ZDF NEO-HD+ZDF Info+3SAT
diese 4 Sender werden nun von Gerät 1 aufgezeichnet , da sie alle auf dem Tranponder 450 MHZ liegen.

Auf 338 MHZ
BR Süd HD-1 + Das Erste-1 + hr Fernsehn-1 + MDR Sachsen HD-1 + SWR Fernsehn-1 +
WDR Köln-1
diese 6 Sender werden nun von Gerät 2 aufgezeichner (Sendername-1) , da sie alle auf Transponder
338 MHZ liegen

Auf 330 MHZ
ONE-2 + PHOENIX-2 + SR Fernsehn-2 +tagesschau24-2 + ARD alpha-2 + Arte-2
diese 6 Sender werden nun von Gerät 3 aufgezeichner (Sendername-2) , da sie alle auf Transponder
330 MHZ liegen

Also kann ich locker mit meinen 3 Geräten (wie im Beispiel) 16 Sender zur gleichen Uhrzeit aufnehmen .

Hoffe es wurde der Umstand mit den Gerätenamen und den 3fach Sender Einträgen nun verstanden.
 
Ich leb damit prima und verhaue nur ne Aufnahme , wenn‘s mal wieder ne Sondersendung gab .


Das fuktioniert bei chris1509 natürlich auch , aber wenn papiertechnisch nicht geplant , eher
zufällig .

Ach so .
Habs mir natürlich noch einfacher gemacht und die Sendernamen editiert (lange Weile)
die sehen nun so aus

450-ZDF HD
450-ZDF HD-1
450-ZDF HD-2
330-ONE
330-ONE-1
330-ONE-2
usw...

So kann ich gleich nach Transponderfrequenzen sortieren , und weiß dann gleich welche Sender
mit welchem Gerät aufgenommen werden.
MfG soyo