Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.08.2020, 03:30:45

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24360
  • Letzte: Steffi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 675773
  • Themen insgesamt: 54769
  • Heute online: 435
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 310
Gesamt: 312

Autor Thema:  Anmeldebildschirm startet nicht  (Gelesen 1770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Anmeldebildschirm startet nicht
« am: 16.09.2008, 23:01:44 »
Tag,

wie schon im Titel steht, lässt sich \"Systemverwaltung -> Anmeldebildschirm\" nicht starten bzw. es startet kurz, aber stürtzt sofort wieder ab. Jemand eine Idee wie sich das beheben lässt? Danke

Re: Anmeldebildschirm startet nicht
« Antwort #1 am: 16.09.2008, 23:52:04 »
wie weit startet er?
hast du bereits dein pw für root-zugriff eingegeben, oder wird das bild nur kurz schwarz und
es erscheint, als wäre nichts gewesen?

geht es vielleicht, nachdem du den xserver neugestartet hast? (strg+alt+backspace)

geh mal auf update (unten rechts auf das icon...), geb dort dein root-pw ein und nachdem
mintupdate gestartet ist, dann kansnt du es beenden und nochmal den anmeldebidlschirm ausprobieren.
geht er dann?

Flachzange.

Anonymous

  • Gast
Re: Anmeldebildschirm startet nicht
« Antwort #2 am: 17.09.2008, 00:17:48 »
Also nach Eingabe des PW's erscheint des Fenster kurz (1 sekunde max.) und ist dann auch wieder wech. XServer neustarten bringt leider auch nichts, hatte es schon probiert. An einem defekten GTK Theme liegt es auch (wahrscheinlich) nicht, andere Anwendungen funktionieren einwandfrei.

Re: Anmeldebildschirm startet nicht
« Antwort #3 am: 22.09.2008, 10:03:02 »
Hi :),

Schon mal mit ner neuinstallation versucht? Hat bei einigen leuten funktioniert :).

Gruß chrys

Re: Anmeldebildschirm startet nicht
« Antwort #4 am: 22.09.2008, 12:20:57 »
neuinstallieren ist bei manchen problemen sicherlich sinnvoll...
aber nie bei allen ;)

Deswegen die nöchste Frage:
hast du alle Updates installiert?


Flachzange.