Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
29.10.2020, 08:10:59

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24703
  • Letzte: Netti
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 691377
  • Themen insgesamt: 55970
  • Heute online: 492
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Wie überspiele ich LM 19/64bit auf vorhandenes LM 18:3/64bit...Cinnamon  (Gelesen 845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer kann mir bitte sagen wie ich vorgehen muss wenn ich mein System LM 18:3 auf das neue LM 19 Cinnamon aktualisieren will. Ich habe ein Backup zur Sicherheit, aber wenn möglich sollte das neue System ohne Datenverlust überspielt werden können.


Hi,
du kannst auch einfach warten bis die offizielle Möglichkeit erscheint.

Danke sehr. Habe hier viel im Forum herausgelesen dass eine Neuinstallation sicherer wäre als ein Upgrade. Habe auch neu installiert ohne Probleme. Läuft sehr gut. Aber ich möchte gerne den home-Ordner irgendwie kopieren und auf die Festplatte mit LM19 übertragen. Leider weiss ich nicht wie ich die zweite Platte zusätzlich zur schon gemounteten Platte mounten kann. Wenn das ginge (bei Windows kein Problem) könnte ich die Daten einfach rübertransferieren. Die Platten sind in einem einzigen Rechner, aber alle beide sind baugleich. Oder gibt es Programme die das bewerkstelligen können? Clonezilla ist mir in den Profieinstellungen zu kompliziert. Ich habe schon einen Versuch mit Timeshift unternommen, aber da kann ich nur Systemzugehörige Schnappschüsse verwenden.

@Mintnix...Diese Anleitung zur Installation für LM19 hast Du Profimässig erstellt. Meine Hochachtung. Du hast dir dazu sehr viel Zeit und Mühe gegeben. Toll, alle Daumen hoch.