Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.03.2021, 10:44:56

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25346
  • Letzte: Nahuta
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 720389
  • Themen insgesamt: 58244
  • Heute online: 694
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)  (Gelesen 35317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #60 am: 15.08.2018, 10:40:08 »
Läuft - danke an die Macher  ;D

Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #61 am: 15.08.2018, 10:42:19 »
Die lesen hier nicht mit. ;D

Anatoll

  • Gast
Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #62 am: 17.08.2018, 13:42:50 »
Das Teil ist wirklich prima und ich bin zufrieden wie lange nicht mehr. Windows 10 Nutzer ist umgestiegen, nachdem ich mir mal Zeit nahm für die Win 10 Datenschutz Erklärung bis ins Detail. Biometrie und Telemetrie waren zuerst nicht so interessant bis ich dort erlesen habe was ich da alles zustimmend in kauf nahm. Ehrlich gesagt bekam ich eine Gänsehaut und machte mir erstmals Sorge um meine Privatsphäre. Nachdem ich feststellen musste das ich den ganzen kram nicht wirklich abstellen kann viel meine Entscheidung auf Linux Mint 19. Gesagt getan und es dauerte nicht einmal eine Stunde mit allem. Es ist verständlich und einfach zu bedienen und es reicht vollkommen aus für meine Bedürfnisse, nach Noten vergebe ich mal eine 2+.

Ich fand jetzt dies Forum und begebe mich mal auf die Suche nach Antworten, wenn ich mal nicht weiter weiß werde ich es hier auch posten. Hätte ich längst machen sollen und in Punkto sich wohler und sicherer im Netz fühlen bin ich gegenüber Win 10 die Leiter nach ganz oben gerutscht. Bis bald vielleicht ...

JBlin

  • Gast
Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #63 am: 19.08.2018, 11:02:16 »
Habe es auch installiert (Linux Mint 19 Cinnamon, Tara), bin auch sehr zufrieden. Meine mehreren  Umstiegs-Versuche haben sich wirklich gelohnt.
Auch die Privatsphäre wird respektiert, wie meine Vorrednerin schon dokumentiert hat.
Euch ein Lob, vielen Dank. Ich bleib dabei.
Ich bin in froh Windows 10 los zu sein.
« Letzte Änderung: 19.08.2018, 11:10:08 von JBlin »

Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #64 am: 25.08.2018, 11:36:50 »
Hallo zusammen,

wollte mir grade die deutsche 64-Bit Version runterladen. Link scheint aber nicht zu funktionieren. Bei mir kommt nur eine weisse Seite.

Ist das nur bei mir so oder bei anderen auch?

Danke

Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #65 am: 25.08.2018, 12:21:14 »
Hallo,
ich wollte schon lange Linux mal ausprobieren und jetzt habe ich es gemacht :-)
da mein alter Laptop nicht so gut mit Win 10 zurecht kam habe ich mir LM geholt und was soll ich
sagen !
Ich bin begeistert von LM und hab es auch auf meinen Desktop PC gemacht und da ist LM
noch besser und schneller als wie bei Win 10 einfach Super !

Hab mich hier mal Registriert falls ich mal Hilfe brauch :-) 

Danke an das Team von LM

LG

CLImate

  • Gast
Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #66 am: 25.08.2018, 13:06:42 »
… Bei mir kommt nur eine weisse Seite. …
War bei mir vorhin auch so, aber jetzt nicht mehr.

Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #67 am: 29.08.2018, 03:16:46 »
Hallo
bin auch auf Linux gekommen.
Es macht so viel Spaß, es zu entdecken. Klasse.

So viele Fragen gehabt, fast alle Antworten gefunden hier bei euch.

Zur Info: habe meinen alten PB "dot s" ohne auch nur ein Problem umgestellt. Alles läuft super.
Wenn ich jetzt noch Chrome in deutsch einstellen könnte wäre das Glück vollkommen.

JBlin

  • Gast
Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #68 am: 29.08.2018, 19:09:32 »
Wieso nimmst nicht Firefox

Hier ist schon mal das Thema gewesen

https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=33204.0

Gruß
« Letzte Änderung: 29.08.2018, 19:12:55 von JBlin »

Zerberus

  • Gast
Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #69 am: 29.08.2018, 19:45:43 »
@liepener1

Chromium auf deutsch,geht über Synaptic
a. den Browser anklicken und die Datei darunter heißt

chromium-browser-l10n
anklicken.
Oder über Terminal:
sudo apt install chromium-browser-l10n
Wurde aber hier im Forum auch schon besprochen:

https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=44151.0

Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #70 am: 29.08.2018, 19:50:02 »
Bitte diesen Thread nicht für Supportzwecke entführen. Danke.

Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #71 am: 30.08.2018, 10:35:58 »
Was soll ich machen?
Deine Anfrage an anderer Stelle / Board / Brett posten.
Wie wäre es mit der Abteilung "Installation und Updates"?
https://www.linuxmintusers.de/index.php?board=12.0

Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #72 am: 30.08.2018, 10:39:04 »
Deine Anfrage in einem anderen Brett posten
Das mache ich gern, aber mich würde schon mal interessieren, wozu dann dieses Brett hier dann dient? Geht es hier lediglich um "Ich bin jetzt endlich von Windows auf Linux umgestiegen und muss sagen, Linux ist ja ganz toll."...? Naja, ich poste dann mal um...

Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #73 am: 30.08.2018, 10:40:58 »
Besten Dank Euch.

Chrome läuft jetzt mit deutscher Sprache. ;D

War mega einfach.

Re: Linux Mint 19 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Tara“)
« Antwort #74 am: 30.08.2018, 11:11:52 »
mich würde schon mal interessieren, wozu dann dieses Brett hier dann dient?
Steht doch deutlich oben drüber:
    LMU - Das Hilfe Forum für Linux Mint » Forum » Mint Community » LinuxMint News » …
Dies hier ist die Vorstellung von Linux Mint 19 Cinnamon, mehr nicht.