Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.03.2021, 21:33:08

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25328
  • Letzte: Drucker
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 719177
  • Themen insgesamt: 58163
  • Heute online: 709
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  .3Sämtliche Musikwiedergaben haken und verzögern nach update von 17.3 auf 18.3  (Gelesen 552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo
ich habe vor kurzem mein System auf Linux 18.3 Sylvia upgegraded und seitdem das Problem, dass bei jeglicher Musikwiedergabe (Youtube, Firefox, Chroimium, Audacity, VLC) nach einer gewissen Zeit , manchmal 1 Minute, manchmal erst nach 2-3 Minuten ein ganz kurzer Aussetzer, Verzögerung auftritt, den ich gerne vermeiden möchte. Ich habe einen 64-Bit Rechner mit 4Gb RAM. Vor dem Upgrade hatte ich diesen Effekt nicht. In der Systemüberwachung laufen die beiden CPUś bei ca. 30% und der Speicher ist zu 40-50% belegt, der Swap bleibt unangetastet (4GB). Ich habe alle updates installiert.

Was kann ich machen um diese Verzögerungen abzustellen?

Dank und Gruß!

Hi :)
welcher desktop?

Hallo,

poste mal bitte im Codeblock das Ergebnis von:
inxi -FxFalls du eine nvidia Grafik hast und den nvidia Treiber nicht vor dem Upgrade deinstalliert hast, könnte dies die Ursache sein.