Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.07.2018, 02:16:06

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20480
  • Letzte: noobert
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 539240
  • Themen insgesamt: 43272
  • Heute online: 312
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 222
Gesamt: 227

Autor Thema:  Kein WLAN Uni  (Gelesen 209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kein WLAN Uni
« am: 23.05.2018, 16:16:56 »
Moin,
ich hoffe mal das ich nicht zuerst die dümmste Frage stelle. Ich habe heute Linux Mint 18.3 Sylvia Cinnamon installiert und habe Zuhause auch ohne Probleme Zugang zum WLAN gefunden. Gerade wollte ich mich im Uninetzwerk anmelden aber bin jedoch gescheitert. Der "Guest on Campus"-Zugang funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich mich nicht in den regulären Zugang anmelden. Nach Anleitung muss ich den aktuellen NetworkManager installiert haben, ich habe dies auch anhand dem Terminal überprüft. Wenn ich nun versuche mich anzumelden, also das Netzwerk anklicke, passiert bis auf den "Ladekreis" nichts. Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Hat jemand von euch eine Idee wie man das fixen kann?
Viele Grüße und vielen Dank im voraus ;)
tobnacco

toffifee

  • Global Moderator
  • *****
Re: Kein WLAN Uni
« Antwort #1 am: 23.05.2018, 17:10:39 »
Willkommen!

Das hatten wir hier schon mal.... da wird ein besonderer Zugang mittels radius Loginserver o.ä. eine Rolle spielen. Am besten mal in der Uni bez. der Details nachfragen.

Re: Kein WLAN Uni
« Antwort #2 am: 23.05.2018, 17:36:54 »
Alles klar, ich werde mich morgen mal erkundigen.
Danke für die schnelle Hilfe!