Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.10.2018, 09:51:12

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20930
  • Letzte: Enno65
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 552988
  • Themen insgesamt: 44616
  • Heute online: 470
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Firefox 60.0 64-Bit zeigt Seiten von WEB.DE und GMX nicht an  (Gelesen 378 mal)

[gelöst] Firefox 60.0 64-Bit zeigt Seiten von WEB.DE und GMX nicht an
« am: 17.05.2018, 07:01:56 »
Guten Morgen alle,

habe einen Email Account bei WEB und GMX. Nutze diesen "Eingang" so gut wie nie sondern rufe ueber Thunderbird ab. Nutze aber die Moeglichkeit des Online-Speicher.
Wollte fuer meine Anfrage zu Irvanview  zu diesem Zweck einige Bilder runterladen und hier zeigen.
Musste aber dann feststellen das nach dem Anmelden im Portal weder Email, Kalender Adressbuch usw. angezeigt werden. Die Seite bleibt immer leer.
Habe NoScript µBlock usw. auch mal deaktiviert passiert ist aber trotzdem nichts.
Mit W10 und FF52.8 ESR klappt es hingegen.
Bekam kurz bei LM18.3 Cinnamon die Meldung das mein Browser nicht unterstuetzt wird :(. Dachte aber es laege an NoScript o. ae. und habe die Meldung weggeklickt.
Bei W10 kam die Meldung wegen Java Script auch aber nach zulassen einiger Scripte geht es eben.
Einen anderen Browser habe ich noch nicht getestet.
Idee?
Danke

« Letzte Änderung: 17.05.2018, 07:30:45 von pmm »

Re: Firefox 60.0 64-Bit zeigt Seiten von WEB.DE und GMX nicht an
« Antwort #1 am: 17.05.2018, 07:30:17 »
OK, habe eben mal Chromium (aktuelle Ver.) installiert ohne alles weitere an AddOn. Das ging dann wieder auf der WEB.DE Seite.
Dann mal kurz meine 3 bei FF 60.0 installierten (NoScript, µBlock & HTTPS-Everywhere) deaktiviert, neu gestartet und WEB geht dann wieder.
Warum ich allerdings mit W10 FF52.8 ESR die AddOn nutzen kann weiss ich nicht.
Vermutlich weil FF ja irgendwann eine Umstellung vorgenommen hat bei V. 58 oder 59 wodurch nicht alle AddOn kompatibel geblieben sind. Werde dann wohl mal ausprobieren muessen an welchem es liegt.
Wenn ich es gefunden habe werde ic es hier berichten.
Falls ich wieder mal zu frueh geschrieben habe  :) ohne vorher zu probieren .....
Sorry, versuche mich zu bessern.

Re: Firefox 60.0 64-Bit zeigt Seiten von WEB.DE und GMX nicht an
« Antwort #2 am: 17.05.2018, 14:51:52 »
So lange die noch verkaufen wollen, zeigen sie alles plus:

Warnung
Bitte aktivieren Sie JavaScript in ihrem Browser, um die Registrierung im vollem Umfang nutzen zu können.

FF60 NoScript, uBlockO, damit gibt es kein weiter klicken für mich und WEB.de
Tschö mit ö, wer lebt hier von wem?
Und gewarnt werden will ich schon gar nicht    ;-)