Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.02.2019, 13:35:55

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 574921
  • Themen insgesamt: 46576
  • Heute online: 605
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1  (Gelesen 8256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Es gab ja schon vor ein paar Wochen erste Hinweis,dass Manjaro den 1. Platz vor Mint eingenommen hat.
Schaute eben bei Distrowatch rein und sah die Veränderung dort.--s. Anhang.
Weiß auch,dass Distrowatch nur die Anzahl der Klicks zählt und nicht die Anzahl der Download,s
Will auch keine Kritik oder Lobhudelei,weder über LM noch Manjaro aufzählen,arbeite mit beiden Systemen,aber überrascht bin ich schon ein wenig. 

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #1 am: 08.05.2018, 11:53:08 »
Hatte es auch schon installiert. Allerdings werde ich mit Arch (egal welche Form) nicht warm. Bin immer wieder zu Mint (Cinnamon) zurück, weil ich wohl einfach ein Gewohnheitsmensch bin.

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #2 am: 08.05.2018, 11:53:46 »
Das sind ja nur Seitenaufrufe.
Ob damit tatsächlich gearbeitet wird steht in den Sternen.

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #3 am: 08.05.2018, 12:01:00 »
Und nach wie vor (gähn) wäre Ubuntu ganz oben (3291), wenn dort konsequenterweise alle Desktops zusammen zählen würden, wie bei den anderen auch....

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #4 am: 08.05.2018, 12:35:48 »
Hi
Für mich ist immer auf Platz 1. das System mit dem ich arbeite und zufrieden bin .
Abba war auch oft auf Platz 1  ;D

Trozdem hab ich aus bestimmten Gründen , nen Manaro auf ner 40er Wechselplatte.
Bei den Brexits ist es halt etwas Anders .
MfG soyo

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #5 am: 08.05.2018, 12:40:58 »
Wenn ich da mal auf 7 Tage umstelle

 

erscheinen da Distros, da hab ich noch nie was von gehört  ;D

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #6 am: 08.05.2018, 19:38:55 »
Wenn ich da mal auf 7 Tage umstelle
du hast Trending gewählt... schau auf die Platzierung

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #7 am: 08.05.2018, 19:42:25 »
Die Nummer hatten wir schon.  ;D

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #8 am: 08.05.2018, 19:43:48 »
Das Konzept von Manjaro gefällt mit - Rolling Release und Xfce als Standarddesktop.
Manjaro wird in Deutschland, Frankreich und Österreich entwickelt und hat damit guten Support in Deutsch.

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #9 am: 08.05.2018, 20:28:35 »
Hautgrund für mich ein Arch zu nutzen, alles ziemlich Aktuell, und der Paketbau, einfach genial, möchte ich auch nicht mehr drauf verzichten.

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #10 am: 08.05.2018, 21:21:37 »
Nochmal,ich möchte hier kein Konkurrenzdenken  beider Systeme entfachen.
Alle haben ihre Vor & Nachteile.
Wenn sie laufen und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten,sind sie alle gut.
Jedoch nach einiger Zeit,verschiedene Linux-Varianten zu testen und zu nutzen,bin ich für mich persönlich an einen Punkt angelangt,--LTS-- hin oder her,etwas Ruhe und mehr Langfristigkeit wäre angebracht und bin auf Manjaro gestoßen.
z.Zt. nutze ich 2x Manjaro XFCE-64 und 1x LM 18.3 XFCE- 64
Danke für,s lesen. :)
Und wünsche noch einen schönen Abend. ;D


Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #11 am: 13.05.2018, 21:58:36 »
https://www.n-tv.de/technik/Die-drei-beliebtesten-Linux-Versionen-article20424339.html
Zitat
Weil es umfangreich, aber auf Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet ist, stellt Manjaro ein ideales Betriebssystem für Linux-Einsteiger dar.
... bis dieser die AUR Quellen entdeckt...  ::)

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #12 am: 13.05.2018, 22:06:19 »
Die Nummer hatten wir schon.  ;D

War das nicht vor LM 18.3 auch so?
Und jetzt sind wir vor LM19!

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #13 am: 13.05.2018, 22:14:02 »
Macht man sich die Mühe und rechnet die *buntus mal zusammen, sollte schnell klar sein wer auf Platz eins ist.
Ich hatte in einem anderen Thread schon mal alle zusammen gerechnet.

Re: Nun ist es passiert,Manjaro bei Distrowatch auf Platz 1
« Antwort #14 am: 13.05.2018, 22:44:10 »
....in den letzten 7 Tagen hat Manjaro einen Hitwert von ca. 5800....
da kannst Du "Die Buntus" zusammen rechnen wie Du willst.
Und wenn, dann müsste man auch noch Arch und Antergos, Archlabs u.s.w. zu
Manjaro aufrechnen.
Diese Entwicklung ist schon sehr bedenklich, meine ich. :o