Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.10.2019, 00:16:53

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22705
  • Letzte: RoRo54
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 614865
  • Themen insgesamt: 49683
  • Heute online: 509
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Hintergrundfarbe Dateimanager  (Gelesen 1671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Hintergrundfarbe Dateimanager
« am: 06.11.2011, 11:56:33 »
Hallo!

Ich habe Mint11 gestern neu installiert und als tastatur Layout die Deutsche tastatur ausgewählt, allerdings funktioniert das große t nicht. Wenn ich strg + t drücke, maximiert sich das aktuelle Fenster in die Breite. Kennt diese Funktion jemand und kann mir sagen wo ich sie deaktivieren kann? (neuen hread erstellt https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=4862.new#new)

Zweite Frage, kann man, wenn ja wo, die dunkel graue Farbe umstellen? [gelöst]

EDIt: Frage drei: Wie, wo kann ich das scrollen mit dem Mausrad aktivieren. Also wenn ich einen klick auf die mittlere Maustaste (Mausrad) mache, dass dann "automatisch" gescrollt wird .. ich weiß grad nicht wie ich das anders beschreiben könnte.
  (neuer thread)


Besten Dank schon mal und eine schönes WE
« Letzte Änderung: 06.11.2011, 14:32:30 von mclaren »

Re: Hintergrundfarbe im Dateimanager ändern
« Antwort #1 am: 06.11.2011, 12:13:27 »
Hallo und willkommen bei LMU,

als erstes mal eine etwas blöde Frage zur Klärung: Was hat die Tastenkombination Strg+T mit dem großen T zu tun? Das kriegt man doch mit Shift (Umschalt) und T. Oder wie meinst Du das mit dem großen T? Also meinst Du die Kombiantion Shift+T?

Abstellen kann man andere Tastenbelegungen für das Fensterverhalten wahrscheinlich im Compiz-Einstellungsmanager. Musst Du mal im MintMenü suchen, über die Suchfunktion (denn ich habe Mint 11 nicht installiert).

Zur Farbe: Im Dateimanager im Menü "Bearbeiten" müsste eigentlich ein Punkt mit Hintergründen und Emblemen sein, wo man das einstellen kann.

« Letzte Änderung: 06.11.2011, 12:42:36 von leonidas »

Re: Hintergrundfarbe im Dateimanager ändern
« Antwort #2 am: 06.11.2011, 13:31:56 »
Hallo,

hab mich vertan, meinte natürlich die Shift taste. Das mit Compiz dachte ich mir schon, allerdings seh ich auf den ersten Blick nicht, hinter welchem Feature sich dieser Effekt verstecken könnte. Alle einzeln durchsuchen ist etwas mühsam. Jene die ich vermutet hab, habe ich eh schon genauer angeschaut, aber ohne Erfolg.

Das mit der Farbe hat geklappt, ich hab die Option ganz wo ander gesucht/ vermutet. Danke

ich habe im Eingangsposting noch eine Frage zur Maus hinzugefügt
« Letzte Änderung: 06.11.2011, 13:42:07 von mclaren »

DeVIL-I386

  • Administrator
  • *****
Re: Hintergrundfarbe im Dateimanager ändern
« Antwort #3 am: 06.11.2011, 13:58:30 »
ich habe im Eingangsposting noch eine Frage zur Maus hinzugefügt
Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema. Themen, die mehrere Fragen enthalten, machen es unmöglich, die zweite und die weiteren Fragen über die Suchfunktion im Forum zu finden.