Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.10.2018, 09:44:00

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20930
  • Letzte: Enno65
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 552987
  • Themen insgesamt: 44616
  • Heute online: 467
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online

Autor Thema:  "spinnt" Firefox oder Thunderbird ?  (Gelesen 1118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf-DC7FB

  • Gast
"spinnt" Firefox oder Thunderbird ?
« am: 21.04.2018, 09:21:00 »
LM Cinnamon 18.3
Moin liebe Leutz ;
Ich hab hier ein Problem mit Firefox, was sich aber schon seit 18.0 hinzieht.
Wenn ich zB im MAilprogamm einen Link anklicke, führt mich das System IMMER hier auf die LM-User-Site.
Das heißt, wenn ich wirklich auf den Link will, muß ich die Linkadresse kopieren und im Browser in ein neues Tab einfügen.
Das ist manchmal ganz schön nervig.
Ich hab schon an verschiedenen Stellen in der FireFox-Konfiguration rumgegraben, aber nichts gefunden, was das Verhalten erklärt.
Kennt jemands das gleiche oder weiß, wo im gesamten System noch zu suchen sei?
Danke

PS) den TExt unter meinem Avatar muß ich noch ändern....
« Letzte Änderung: 22.04.2018, 16:12:07 von Ralf-DC7FB »

Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #1 am: 21.04.2018, 09:29:08 »
Hallo,

hast du die ganzen Update's für Firefox gemacht?
Welchen Version hast du denn am laufen?


Ralf-DC7FB

  • Gast
Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #2 am: 21.04.2018, 09:35:17 »
Mein Firefox hat Version 59.2
Updates hab ich meistens über die Aktualisierungsverwaltung gemacht.
Machmal , beim Neustartens des Systems und aufrufens von FF kommt ja auch vom FF selbst, das ein Update vorliegt.

Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #3 am: 21.04.2018, 11:18:34 »
Hi
Welches Mailprogramm nutzt du ?
MfG soyo

Ralf-DC7FB

  • Gast
Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #4 am: 21.04.2018, 12:47:17 »
Thunderbird; ebenso aktuell gehalten
dachte bisher immer, das die beiden- weil aus dem gleichen Stall- '"vernünftig" zusammen arbeiten!

Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #5 am: 21.04.2018, 13:05:28 »
Hi
Nur mal zum Nachvollziehen .
Firefox ist nicht gestartet .
Du gehst in Thunderbird in deiner Mail auf den Link , rechte Maustaste , im Browser öffnen .
Firefox startet und zeigt dir nur die LMU Seite ?
MfG soyo

Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #6 am: 21.04.2018, 13:07:37 »
Oder schau mal nach, was nach Rechtsklick auf den Link unter "Öffnen mit …" steht, falls es die Option gibt.
Was für eine Startseite hat Dein Firefox?

Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #7 am: 21.04.2018, 13:27:53 »
Hi :)
du suchst auf der falschen seite ;)  wenn dann ist tb der verursacher..

schau mal in den einstellungen, anhänge, hast du da http oder https drin? wenn ja, entfernen..
und im linux system unter bevorzugte anwendungen schauen ob internet auf firefox gestellt ist.

Ralf-DC7FB

  • Gast
Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #8 am: 21.04.2018, 16:50:07 »
Hi
Nur mal zum Nachvollziehen .
Firefox ist nicht gestartet .
Du gehst in Thunderbird in deiner Mail auf den Link , rechte Maustaste , im Browser öffnen .
Firefox startet und zeigt dir nur die LMU Seite ?
MfG soyo

Naja; manchmal ist FF schon aktiv...
Aber ob aktiv oder nicht, beides mal das gleiche Verhalten

Ralf-DC7FB

  • Gast
Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #9 am: 21.04.2018, 16:55:48 »
Leute, entschuldigt, das ich nicht immer gleich antworte - Ich hab hier ein krankes Kind um das ich mich kümmere.
Aber wäre nett, wenn weiter Leute antworten und mir beim Lösen des Problems helfen.

Ralf-DC7FB

  • Gast
Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #10 am: 21.04.2018, 16:58:41 »
Hi :)
du suchst auf der falschen seite ;)  wenn dann ist tb der verursacher..

schau mal in den einstellungen, anhänge, hast du da http oder https drin? wenn ja, entfernen..
und im linux system unter bevorzugte anwendungen schauen ob internet auf firefox gestellt ist.
Wo genau ? in welchen Anhängen?.
Aber eins versteh ich nicht: "schauen ob internet auf firefox gestellt ist."
FF ist mein Standard-Browser, falls Du das meintest.
Und wo soll " http oder https drin? wenn ja, entfernen.. " ?

Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #11 am: 21.04.2018, 18:00:22 »
Hi :)
bitte hier auch auf hier konzentrieren, und nicht aufs kind ;)

Zitat
und im linux system unter bevorzugte anwendungen schauen ob internet auf firefox gestellt ist.
oder vielleicht verständlicher .. systemeinstellungen ;)
und die tb einstellungen hab ich auch erwähnt... dort nach den genannten vorgaben suchen und ggf. entfernen ;)

und den betreff im ersten post auf was passenderes ändern wäre auch noch zu erledigen ...
« Letzte Änderung: 21.04.2018, 18:03:24 von ehtron »

Ralf-DC7FB

  • Gast
Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #12 am: 21.04.2018, 19:39:57 »
Also den Text unterm Avatar hab ich aktualisiert.... manno, ENORM wichtig :-(
Bei "bevorzugten Anwendungen" ist Firefox als Web-Browser eingetragen

Bei Thunderbird hab ich die Einstellungen durchsucht...Nichts gefunden, was http oder https berührte,
lediglich die Einstellung, ob ich einer  Mail in html oder als Text antworten will.
Aber wie gesagt - oder hab ich das nicht gesagt - ist nicht davon abhängig ob FF an oder aus ist

Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #13 am: 21.04.2018, 19:50:55 »
Hi :)
Zitat
unterm Avatar hab ich aktualisiert.
oha... wer hat was davon gesagt?..

mehr als dir mehrfach zu sagen, das tb vermutlich der übeltäter sein wird, und wo genau du etwas einstellen solltest, kann ich leider nicht.

zum testen mal einen link vom firefox auf dem desktop ablegen und schauen ober sich beim öffnen normal verhält.

Re: Firefox "spinnt" !
« Antwort #14 am: 21.04.2018, 20:31:36 »
Hi Ralf-DC7FB

Bei Thunderbird hab ich die Einstellungen durchsucht...Nichts gefunden, was http oder https berührte,
bedeutet das, dass Du nichts Ähnliches, wie auf von mir gepostetem Bild gefunden hast? Falls Du das nur übersehen hast, die Einträge nicht löschen, nur überprüfen, was hier eingestellt ist.
Wenn  in TB unter Anhänge wirklich nicht  http/https vorhanden sind, hast Du dann Möglichkeit beim Klicken auf den Mail-Link zu wählen, wie der Link geöffnet werden soll?