Banshee , Fenstergröße als Minimalansicht wie im Sperrbildschirm ?
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.08.2018, 23:59:11

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20619
  • Letzte: DerAide
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 543827
  • Themen insgesamt: 43721
  • Heute online: 326
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Banshee , Fenstergröße als Minimalansicht wie im Sperrbildschirm ?  (Gelesen 652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Ihr

Musik spiel ich ab und an mit banshee (2.6.3) ab. Gibt es eine Einstellung, die ich noch nicht fand, um das Player-Fenster kleiner zu machen.
Ist der Rechner ( LM18.3 Cinn ) gesperrt, dann wird trotzdem das Album-Cover angezeigt und ein Bedienfeld. Das würde mir ja genügen.
« Letzte Änderung: 23.04.2018, 23:08:30 von Markus T60 »

Re: Banshee , zickt nicht, nur ich ;-)
« Antwort #1 am: 21.04.2018, 13:06:32 »
Hi :)
gehts etwas genauer? das banshee fenster lässt sich ganz normal in der grösse ändern, wie fast jedes andere gui fenster auch.
und bitte passe mal den betreff an... der sagt ja nun garnix über dein problem.

Re: Banshee , zickt nicht, nur ich ;-)
« Antwort #2 am: 21.04.2018, 20:24:55 »
Hallo.
Ist ja nun kein ernstes Problem. deswegen der Betreff.  ;D

Klar lässt sich das Fenster hin und her ziehen. Und auch das ein der andere ausblenden.
Dennoch bleibt es eine "große" Anzeige, bzw Bildschirm.

Mir würde, wie gesagt in der standby-Anzeige" , genügen, wenn vllt das Album Cover angezeigt wird und nur ein kleines Fenster mit den Bedienelementen (Play-Stop-Vor-Zurück-etc) Brauch da keinen Menüauswahlbaum und anderes .

Re: Banshee , zickt nicht, nur ich ;-)
« Antwort #3 am: 21.04.2018, 20:50:43 »
Hi,
versuch mal bei Banshee unter   Bearbeiten - Einstellungen - Reiter " Erweiterungen"  bei  Kompaktansicht ein Häkchen zu setzen.
Danach solltest du unter " Ansicht " die Kompaktansicht aktivieren können.

Sieht dann so aus :

Re: Banshee , zickt nicht, nur ich ;-)
« Antwort #4 am: 21.04.2018, 20:54:37 »
So wie im Sperrbildschirm wäre immer i.O.  ;D


Re: Banshee , zickt nicht, nur ich ;-)
« Antwort #5 am: 21.04.2018, 20:57:42 »
sry, da kann ich nicht mehr helfen...  :(

Re: Banshee , zickt nicht, nur ich ;-)
« Antwort #6 am: 21.04.2018, 21:00:12 »
Hi,
versuch mal bei Banshee unter   Bearbeiten - Einstellungen - Reiter " Erweiterungen"  bei  Kompaktansicht ein Häkchen zu setzen.
Danach solltest du unter " Ansicht " die Kompaktansicht aktivieren können.

Sieht dann so aus :
Danke

Hab ich gesetzt. Sieht aber so aus:


Re: Banshee , zickt nicht, nur ich ;-)
« Antwort #7 am: 21.04.2018, 21:08:06 »
So sehen meine Einstellungen aus :

Re: Banshee , zickt nicht, nur ich ;-)
« Antwort #8 am: 22.04.2018, 12:40:46 »
Hi :)
verstehe ich alles leider nicht.. die grösse lässt sich skalieren wie fast jedes andere gtk+ fenster auch...
minimiere doch banshee, dann hast du das was du möchtest in der leiste (noten symbol)

Re: Banshee , zickt nicht, nur ich ;-)
« Antwort #9 am: 22.04.2018, 13:15:26 »
Ein Rechtsklick auf die Titelleiste öffnet das Fenstermenü.
Probier doch mal dort: "Größe ändern"

Und ändere bitte den Titel.
Der ist nicht witzig, nur schwachsinnig.
« Letzte Änderung: 22.04.2018, 13:19:01 von aexe »

Re: Banshee , zickt nicht, nur ich ;-)
« Antwort #10 am: 22.04.2018, 19:49:23 »
Klar kann ich die Fenstergröße ändern.
Mir wird nur "zu viel" angezeigt im Abspielmodus.
Im Sperrbildschirm geht es doch auch. Dort ist wie gezeigt nur das Albencover und eine kleine Bedienleiste. Langt völlig wenn ein ganzes Album durchläuft.
Der Hacken für "Minimalistischeansicht" fehlt.

. Fenstergröße als Minimalansicht wie im Sperrbildschirm ?
« Antwort #11 am: 22.04.2018, 21:42:09 »
Jetzt wird die Sache klarer.
Es geht also nicht nur darum, die Größe des Player-Fensters zu ändern, sondern auch um einen anderen Inhalt.
Das wäre dann möglicherweise unter "Ansicht" oder "Skin" zu ändern oder so etwas wie eine minimale Darstellung.
Wenn es die für den Sperrbildschirm gibt, sollte sie eigentlich auch im laufenden Betrieb möglich sein.
Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich Banshee nicht benutze
« Letzte Änderung: 23.04.2018, 00:19:11 von aexe »

Off-Topic:
Die Benutzung von Banshee empfiehlt sich nicht mehr, da das Programm seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und gepflegt wird. Da Banshee wegen seiner verschiedenen Schnittstellen zu Internet-Angeboten durchaus ein Sicherheitsrisiko sein kann, sollte man Alternativen suchen.

Hi :)
ja himmel, dann click doch mal auf die note in der leiste...

und.. es gibt noch keinen wirklichen ersatz für banshee.. alles andere was es noch gibt, hat schwächen, wenn man banshee richtig genutzt hat ;)

Off-Topic:
und.. es gibt noch keinen wirklichen ersatz für banshee..
Geb ich Dir Recht. Mein nächstes Projekt wird sein, meinen alten iPod Classic mit einem anderen Programm so zum Laufen zu bringen, dass die Datenbankstruktur nicht zerschossen wird. Ich schieb's schon ewig vor mir her :( :( :(