Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
28.02.2020, 11:49:15

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 23513
  • Letzte: stefan555
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 643016
  • Themen insgesamt: 52101
  • Heute online: 699
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung  (Gelesen 1511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« am: 30.03.2018, 18:44:15 »
Ich erhalte sehr oft die Meldung, dass die Firefox (FF) Version überholt sei und  ich soll updaten.Ich habe die Version 47.
Ich bin neu in Linux. Daher die Frage: wie kann ich am leichtestens updaten? FF neu unterladen und neu installieren, oder vom Linux Server unterladen (wie?), oder kann man nur ein Update machen(wie)?

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #1 am: 30.03.2018, 18:47:03 »
FF wird normalerweise über die Aktualisierungsverwaltung upgedatet.
Wir sind mittlerweile bei V. 59.02
Machst du keine Updates ?

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #2 am: 30.03.2018, 18:51:23 »
Hi :)
bitte gib an welche systemversion du nutzt..

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #3 am: 30.03.2018, 18:53:00 »
 
ein Update machen(wie)?
Da gibt es so ein Symbol im Panel?
« Letzte Änderung: 30.03.2018, 18:57:56 von aexe »

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #4 am: 04.04.2018, 09:50:50 »
Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe diese soeben gelesen, weil ich keine Nachricht erhalten habe, dass ein Antwort vorliegt. Nun habe ich mein Profil wie empfohlen, geändert und hoffe, dass ich jetzt eine  Nachricht erhalte, wenn ein Antwort vorliegt.
1. Meine Version ist Mint Cińnamon 32 Bit 3.0.6
2. Wo finde ich diesen Panel mit Symbol, womit ich updaten kann um das System zu aktualiesieren?

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #5 am: 04.04.2018, 10:40:35 »
Panel gleich Leiste, in der Regel unten auf dem Desktop.
Ganz links sollte Menü angezeigt werden und rechts u.a. das Symbol
der Aktualisierungsverwaltung.

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #6 am: 04.04.2018, 11:15:31 »
Wenn Du es finden kannst, einfach mal drauf klicken.

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #7 am: 04.04.2018, 11:19:02 »
Hallo billyfox05,
1. Bei mir sind in Leiste folgende Symbole:
Im Anhang füge ich Bildschirmabbild. Da kannst Du sehen, was in der Leiste alles steht.
Ich finde dort kein Symbol für Update.
2. Ich bin in Menü gegangen und habe Aktualisierungsverwaltung aufgerufen. Dort, wie zu sehen, den mittleren Punkt angekreuzt. Aber die Menü ist vollkommen dunkel und ich sehe nicht wie ich diese ausführen kann (siehe Anhang 2).
3. Ich habe mein Profil geändert, erhalte aber immer noch keine Mitteilung, das ein Antwort vorliegt. Kannst Du mir helfen?

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #8 am: 04.04.2018, 11:29:08 »
Kannst Du rechts unten auf dem Bildschirm die Uhrzeit ablesen? Falls ja, klicke links daneben auf das blaue Symbol.

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #9 am: 04.04.2018, 11:33:07 »
Das ist es doch:

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #10 am: 04.04.2018, 11:33:54 »
Zu1) das Symbol direkt vor der Zeitanzeige _ das ist es
Zu2) in dem Fenster wird nur die "Update-Richtlinie" festgelegt
Zu3) leider nicht, ich nutze die Benachrichtigung nicht

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #11 am: 04.04.2018, 11:39:52 »
Vielleicht ist das deutschsprachige Mint Handbuch nützlich: 
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=9668.msg88001#msg88001
« Letzte Änderung: 04.04.2018, 11:47:28 von aexe »

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #12 am: 04.04.2018, 14:16:58 »
Hi :)
schiebe das fenster mit gedrückter alt taste nach oben, dann kannst du unten bestätigen...

bersser wäre die untere einstellung und anschliessend in den einstellungen der akt-verw. die beiden unteren clicker aus schalten.
kernel updates besser manuell machen.

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #13 am: 04.04.2018, 15:18:21 »
Danke an allen. Das Tip mit den Alt-Taste nach oben schieben , war sehr wichtig. Die andere Hinweise (untere Einstellung) werde ich noch verfolgen. Was sind die unteren clicker? Ich werde mich damit beschäftigen.
Diese blaues Zeichen neben der Uhrzeit habe ich leider jetzt erst entziffern können, mit eurer Hilfe.

Re: Linux Mint Cinnamon, Netbook Samsung
« Antwort #14 am: 04.04.2018, 15:29:54 »
Hi :)
na die unteren clicker in den akt-verw. einstellungen *lach*
ist doch selbst erklärend ;)