Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15.11.2019, 15:59:08

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 619332
  • Themen insgesamt: 49978
  • Heute online: 617
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Wie kann ich die Farben der Lesezeichenleiste und der Suchleiste ändern?  (Gelesen 1037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie kann ich die Farben der Lesezeichenleiste und der Suchleiste ändern? (Sie sind jeweils grau)
Und: Kann ich das Aussehen der Suchleiste ändern? (d.h. gibt es verschiedene Versionen der Suchleiste?)

Desktop: Cinnamon 3.6.7  Distro: Linux Mint 18.3 Sylvia

Wenn du vom Browser redest, dann sage das auch. Und von welchem am besten auch. Hier kann immer noch niemand Gedanken lesen....

Wenn es denn so gemeint sein sollte, wie toffifee es vermutet, dann wird das unter anderem auch vom Desktop-Theme mitbestimmt.

Entschuldigung.
Firefox-Browser.

Firefox-Browser.
Bearbeiten -> Einstellungen -> Schriftarten/Farben -> erweitert / Farben
bzw. mal ein anderes Theme versuchen (siehe meinen obigen Hinweis) bzw. die Fensterdekoration ändern (beides in den Systemeinstellungen zu finden)

Off-Topic:
Ich habe gerade mal Deine bisherigen Themen überflogen. Kleiner Hinweis: das Geizen mit Infos bzw. zu spärliche Antworten senken die Hilfsbereitschaft der Supporter mitunter enorm. Bitte achte darauf, lieber ein paar Infos mehr rauszurücken (zumindest die, welche offensichtlich notwendig sind), dass erhöht die Hilfsbereitschaft und hält die Threads übersichtlich. Danke Dir.  :)
« Letzte Änderung: 19.03.2018, 14:59:03 von nativeworld »

Danke, ich werde das ausprobieren.

Hi :)
Zitat
Bearbeiten -> Einstellungen -> Schriftarten/Farben -> erweitert / Farben
das betrifft aber nicht die oberfläche des browsers.

die wird über das system thema mitbestimmt.. wurde ihm bereits mitgeteilt im anderen thread.

btw. ich habe ständig mit end-usern zu tun.. nur sowas hatte ich noch nicht erlebt, daher meine troll annahme..
nehme ich somit zurück ;)

Off-Topic:
die wird über das system thema mitbestimmt.. wurde ihm bereits mitgeteilt im anderen thread.
Hab ich weiter oben auch schon 2mal darauf hingewiesen. Aber nun hast Du es nochmal gemacht, nun muss es aber stimmen  ;) :-*
« Letzte Änderung: 19.03.2018, 15:15:57 von nativeworld »

Die Einstellungen sind in der Datei userChrome.css hinterlegt. Diese wiederum findest Du unter ".mozilla/firefox/Profilordner.Default/chrome/". Sollte die Datei nicht vorhanden sein, kannst Du sie mit einem Texteditor erstellen. Oder Du verwendest einfach die aus dem Anhang (welche selbstverständlich mit einem Texteditor modifiziert werden kann). Vorher musst Du Sie allerdings erst noch in userChrome.css umbenennen.

Viel Spaß damit
Scotty

Darf ich mir noch einmal eine Frage erlauben?
Wenn ich unter Sstemeinstellungen Themen anklicke, sehe ich folgende:
Fensterrahmen
Symbole
Steuerung
Mauszeiger
Schreibtisch

Ich habe darunter schon einiges versucht, sehe aber leider nicht, wie ich die graue Farbe der Lesezeichenleiste und der Suchleiste verändern kann und
wie ich das Aussehen der Suchleiste verändern kann.

Wer genervt ist durch meine Fragen, möge bitte nicht antworten und mich auch nicht beleidigen.

Hi :)
nach änderung des themas.. FF neu starten, dann siehst du veränderungen.. wenn das gewählte thema (steuerung) was verändert ;)
es gibt dort keine konkreten einstellungen zu FF.

Es tut mir leid, ich habe eben FF neu gestartet, aber die Farbe ist immer noch grau
Off-Topic:
Bei Symbole ist jetzt mint-x-aqua eingestellt und bei Steuerung mint-x-blue
und bei Fensterrahmen Atlanta.

Wenn du einen Browser willst, der sich selbst umdesignen kann, nimm z.B. Vivaldi. Beim aktuellen FF haben sie diese Option weggelassen.
« Letzte Änderung: 19.03.2018, 19:54:59 von toffifee »

das muss bei älteren FF-versionen wohl anders gewesen sein.
In der älteren FF-Version hatten die Leisten keine Farbe grau.

wie schon mehrfach erwähnt - im Wesentlichen liegt das an den gewählten Themen.
1. Einstellung Themen im FF
- in der Menüzeile auf "Extras" - "Add-ons" - "Themes"
- hier stehen drei Standardthemen z.V. - ausprobieren - ( hell - liefert weisse Leisten )
2. Einstellung Themen im Betriebssystem
- im Menü - Systemeinstellungen - Themen - hier mal bei Steuerung und/oder Schreibtisch Änderungen vornehmen/ausprobieren
- im Menü - Systemeinstellungen - Themen - hier oben mittig "Hinzufügen/Entfernen" anklicken - siehe Bild "Themen"
hier kannst du dir neue Themen installieren - die nach der Installation bei Steuerung und/oder Schreibtisch eingestellt werden müssen.
Bei mir ist im FF das Thema "Standard" eingestellt und zusätzlich habe ich mir das
Thema "Cinnamox-Heather" installiert / bei "Steuerung und Schreibtisch" eingerichtet - dann sieht FF so aus - siehe Bild "ff-cinnamox-heather"
Hier ist spielen/ausprobieren angesagt.
EDIT:
3. im Netz gibt es auch noch Themen gezielt für FF
z.B. hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/
« Letzte Änderung: 19.03.2018, 19:36:52 von billyfox05 »