Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.11.2018, 01:19:39

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21086
  • Letzte: Pemfakt
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 557526
  • Themen insgesamt: 45114
  • Heute online: 374
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 4
Gäste: 301
Gesamt: 305

Autor Thema:  PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD  (Gelesen 1732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habe gerade zufällig im Geschäft die PC-WELT Linux für 4,90 € entdeckt.

Für den ein oder anderen Benutzer bestimmt sehr interessant.



Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #1 am: 24.02.2018, 18:13:18 »
Na ja, ich empfehle da besser die ISO's von Devil-i386!   ;) ;)

Keine guten Erfahrungen mit diesen Heft DVD's

Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #2 am: 24.02.2018, 18:15:25 »
Ich meine auch, dass der Tenor hier ist, von diesen Heft-DVDs abzuraten. Okay, wer jetzt nur Oma-DSL oder einen mickrigen Volumenvertrag hat, für den kann es ein Notnagel sein...

Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #3 am: 24.02.2018, 18:51:07 »
Mir erschließt sich nicht wo du hier einen Tenor herholen willst. Jedenfalls keinen statistisch relevanten.
Ich kann mich, abgesehen von einzelnen Beiträgen, auch nicht erinnern das das Thema Zeitschriften/Bücher und deren Medien hier jemals kontroverse Wortgeplänkel ausgelöst hat.
Falls doch wird es von mir, sollte ich ich zu diesem Zeitpunkt online gewesen sein, mit Sicherheit Anworten gegeben haben die eine anderen Auffassung vertreten.

Auf einer derartige DVD sind vereinzelt auch Tools bereits installiert die zu Beiträgen im Magazin passen und die Qualität der Medien pauschal anzuzweifeln ist in meinen Augen wenig professionell.
Wenn es darum geht einmal Reinzuschnuppern setze ich lieber auf "Leben und und leben lassen".
Die Qualität der Medien liegt nmM allemal weit über dem Niveau der Beiträge manches Dampfplauderers in diesem Forum.  :D

Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #4 am: 24.02.2018, 18:53:08 »
Mit PC-Welt hatte ich früher eigentlich keine Probleme, aber dort einfach nur zu schreiben "Linux-Mint18.3" ohne Angabe der Desktop Version ist nicht so schön. Die wissen doch auch das es drei Versionen gibt. Es sieht aber auf dem Foto wie Cinnamon aus.
Interessant finde ich den Spruch, Zitat: Besser als Windows!
« Letzte Änderung: 24.02.2018, 18:58:16 von kuehhe1 »

Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #5 am: 24.02.2018, 19:14:27 »
Mir erschließt sich nicht wo du hier einen Tenor herholen willst. Jedenfalls keinen statistisch relevanten.
Das ist deine subjektive Sicht. Ich habe eine andere. Ich kann mich an keinen Beitrag hier erinnern, wo zum Gebrauch dieser DVDs geraten wurde, sofern man nicht auch einen Download machen kann.

Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #6 am: 24.02.2018, 19:34:17 »
Die Qualität der Medien liegt nmM allemal weit über dem Niveau der Beiträge manches Dampfplauderers in diesem Forum.
Das hört sich aber wie ein Dampfkessel im schrillen Sopran an.
Was mir fehlt sind konkrete Empfehlungen für "Heft-DVDs" oder ähnliche Werbegeschenke und eine Begründung, warum diese anstelle der originalen ISO-Dateien verwendet werden sollten.
An welche "Tools" denkst Du?
Linux noch einfacher?

Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #7 am: 24.02.2018, 19:43:49 »
@ Pseudonym
Woher weißt du, daß es Cinnamon und 64 Bit ist? ;) ;)

Denn dann frage ich mich schon wie PC -Welt darauf kommt: "Für jeden PC geeignet"  >:( >:(

Dann könnte es bestenfalls LXDE und 32 Bit sein!

Und auf einem Acer one S1003 würde es wohl auch nicht installierbar sein!?
« Letzte Änderung: 24.02.2018, 19:47:41 von tommix »

Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #8 am: 24.02.2018, 19:52:26 »
Ich halte die Werbeaussagen auf dem Cover auch für überzogen, falsche Erwartungen weckend. Auf einem dieser Atom x Convertibles z.B. wird Mint nun mal nicht laufen. ::)

Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #9 am: 24.02.2018, 19:54:17 »
Ich finde das Klasse. Schön Retro, voll die 90er. Ich möchte Firefox, Thunderbird, Gimp ... im Papkarton mit Disketten, CDs oder DVD und vor allem mit gedrucktem Handbuch. Ein Erlebnis. :)

Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #10 am: 25.02.2018, 22:05:40 »
Ich werde mir morgen mal das Heft besorgen, dann schau mir mal!  8)

Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #11 am: 27.02.2018, 15:56:30 »
Hallo,
Habe das Heft jetzt in meinen Hände.
Es ist Linux Mint Cinnamon 18.3 64 Bit.
Aber vergesst es, es ist eine eng. ISO genutzt worden!  :( :(

Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #12 am: 27.02.2018, 16:03:18 »
Etwas anderes hätte mich stark gewundert.

Hast du schon näher hin geschaut, ob die DVD modifiziert ist? Das ist ja der im Raum stehende Vorwurf.

Re: PC-WELT Linux mit Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-Bit auf Heft-DVD
« Antwort #13 am: 27.02.2018, 18:53:00 »
Hast du schon näher hin geschaut, ob die DVD modifiziert ist? Das ist ja der im Raum stehende Vorwurf.
Und weil das meines Erachtens bis in die Tiefe nicht feststellbar ist, würde ich eine solche CD lieber nicht verwenden wollen.... allein schon vor dem Hintergrund, dass das Installer-Image einschließlich der Zusatz-Pakete überall kostenlos in einwandfreiem Zustand aus der Original-Quelle der Distribution runtergeladen werden kann. Warum grundlos etwas nutzen, was man nicht selber verifizieren kann...?... ich würds jedenfalls nicht tun.

j.m.2.c.