Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.08.2019, 16:06:54

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22439
  • Letzte: HWST
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 605021
  • Themen insgesamt: 48993
  • Heute online: 651
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Linux bootet nach Installation nicht von HD  (Gelesen 2663 mal)

hal9000

• Gast
[gelöst] Linux bootet nach Installation nicht von HD
« am: 06.10.2011, 17:32:18 »
Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum und neu bei Linux. Ich erhoffe mir ein wenig Hilfe. Googeln bringt mich nicht mehr viel weiter weil es einfach zu viele Varianten und Beträge gibt. Da liesst man sich tot.

Genau gesagt beschäftige ich mich mit Linux seit ca. 12 Stunden. Ich hab mir zugetraut das hinzufrickeln weil ich schon zu DOS 3.0 Zeiten die Finger an der Tastatur hatte.
Nach diesen 12 Stunden kann ich nachvollziehen warum Linux ein Randgruppenbetriebssystem ist und wahrscheinlich bleibt :-)

Bei Chip hab ich mir die ISO von Linux Mind 11 Gnome geladen und die ISO gebrannt. Ich hab noch einen älteren Rechner 2 GB Ram mit 2 x 160 GB Platten einer alten NVidia Karte. Auf dem Rechner lief XP. Die Platten sind am Stück partitioniert worden im NTFS Format. Dann hab ich Linux von der CD gebootet, was auf Anhieb funktionierte.
Nachdem ich mich voller Vorfreude ein bischen umgesehen hatte wollte ich das System auf die Platten installieren. Dabei kam die Meldung das eine Netzverbindung bestehen sollte.