Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.10.2019, 05:25:50

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22685
  • Letzte: chindajiu
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 613431
  • Themen insgesamt: 49594
  • Heute online: 495
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 341
Gesamt: 346

Autor Thema:  Beschreibung für Nivida Installation für Mint 17.2 auf 18.2 passend?  (Gelesen 609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guten Abend,

hier
https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=Nvidia-Grafiktreiber_installieren_(von_nvidia.de)_in_Mint_17
habe ich eine Anleitung für NVIDIA-Grafiktreiber gefunden und frage mich, ob die auch noch für LinuxMint 18.2 Cinnamon gültig ist!?

Gruß
Ujot


EDIT: Titel verbessert. Der Mod
« Letzte Änderung: 27.09.2017, 18:51:57 von Ujot »

Re: gilt das auch noch für LinuxMint 18.2 Cinnamon
« Antwort #1 am: 26.09.2017, 20:25:47 »
« Letzte Änderung: 26.09.2017, 20:41:33 von geobart »

Re: gilt das auch noch für LinuxMint 18.2 Cinnamon
« Antwort #2 am: 27.09.2017, 12:15:38 »
Danke dir, werde mal schauen, ob ich damit zurecht komme  ;)

Re: gilt das auch noch für LinuxMint 18.2 Cinnamon
« Antwort #3 am: 27.09.2017, 13:17:25 »
Ist eigentlich sehr einfach. Sonst frag noch mal nach.

Re: gilt das auch noch für LinuxMint 18.2 Cinnamon
« Antwort #4 am: 27.09.2017, 14:19:44 »
Hallo Ujot,

es wäre schön wenn Du dem Thread einen Aussagekräftigen Titel verpasst.

Warum?
Nicht weil ich Dich schikanieren möchte, sondern weil hier 18000 Mitglieder sind und die irgendwann vlt. das gleiche Problem haben.
Der sucht dann nach in dutzenden Threads und muss sich durch nichtssagende Titel graben. Möglicherweise übersieht er dann die passende
Lösung.

Besser wäre es also gewesen, wenn Du den Betreff: Beschreibung für Nivida Installation für Mint 17.2 auf 18.2 passend?
Damit erfasst man sofort was der wesentliche Inhalt ist.  ;)

Off-Topic:
Habe ich mal erledigt.

Re: gilt das auch noch für LinuxMint 18.2 Cinnamon
« Antwort #6 am: 27.09.2017, 15:40:20 »

es wäre schön wenn Du dem Thread einen Aussagekräftigen Titel verpasst.


Hallo, werde mich in Zukunft bemühen, in der Betreffzeile aussagekräftigere Titel zu schreiben. Dein aufgeführter Grund ist absolut nachvollziehbar :) ... danke für den Hinweis

Ist eigentlich sehr einfach. Sonst frag noch mal nach.

Es sieht so aus, als hätte ich es hinbekommen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob sie auch einwandfrei funktioniert, ohne darauf zu warten, dass z.B. der PC einfriert oder ähnliches?

Gruß
Ujot

« Letzte Änderung: 27.09.2017, 15:43:24 von Ujot »

inxi -Gsagt, ob der Driver läuft.

Das wirft bei mir folgende Anzeige aus:
Graphics:  Card: NVIDIA GM107 [GeForce GTX 745]
           Display Server: X.Org 1.18.4 drivers: nvidia (unloaded: fbdev,vesa,nouveau)
           Resolution: 1920x1080@60.00hz
           GLX Renderer: GeForce GTX 745/PCIe/SSE2
           GLX Version: 4.5.0 NVIDIA 384.90

Gruß
Ujot

Alles gut.
Setzt du den Thread bitte noch auf "gelöst"? In deinem Eröffnungsbeitrag das Praefix entsprechend setzen. Danke!