0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ich liebe solche Fehlermeldungen, die passen immer. Hilft es, die Option in dem Fenster abzuwählen? Anderer Versuch: Beginne die Installation mal auf englisch (vor der eigentlichen Installation dann abbrechen), vielleicht fehlt hier eine Übersetzung und es kommt mehr Sinn die Sache.
Kann es sein, dass kein Internet-Zugang vorhanden war?
Im Moment surfe ich über die Live-DVD, Netz funktioniert also.
Zitat von: Cosmo am 31.08.2017, 16:42:09Im Moment surfe ich über die Live-DVD, Netz funktioniert also. Und was ist dann jetzt mit einem Installationsversuch? Zumindest bis zu der Stelle, an der die Fehlermeldung kam. Abbruch ist ja dort immer noch möglich.
Zitat von: Cosmo am 31.08.2017, 16:03:34...Nein, half beides nicht. Trotz Sprachumstellung bleibt die Fehlermeldung so verwirrend wie zuvor.
...
Ich sehe, daß du schon seit 2 Jahren hier registriert bist. Somit kann ich mir vorstellen, daß du auch ältere Mints als ISO / DVD hast. Zeigen die dasselbe Problem (wiederum kannst du die Installation nach dem ersten Bildschirm abbrechen, bis dahin passiert auf der Festplatte noch nichts)?
ubiquity
Cinnamon 18.1; selbes Problem...