Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
03.03.2021, 00:38:47

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25335
  • Letzte: Graybeard
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 719395
  • Themen insgesamt: 58183
  • Heute online: 486
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 6
Gäste: 475
Gesamt: 481

Autor Thema:  LM 17.3 auf LM 18 MATE 32bit updaten?  (Gelesen 1441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: LM 17.3 auf LM 18 MATE 32bit updaten?
« Antwort #15 am: 17.08.2017, 07:18:46 »
Ich bin leider durcheinander geraten. Tatsächlich habe ich die 17.04 von Lubuntu, nicht die 17.10.
In das geupgradete Mint die fehlenden Themes einzubauen, ist mir zu viel Gemurkse und zeigt,
dass die Upgradeprozedur gar nicht vollständig ist.
Wer weiß denn schon, was dann noch fehlt, was vielleicht irgendwann später auffällt?

Nein, da ist mir Lubuntu schon lieber, das habe nämlich inzwischen zu einem brauchbaren System aufgebaut gekriegt.

Re: LM 17.3 auf LM 18 MATE 32bit updaten?
« Antwort #16 am: 17.08.2017, 07:45:50 »
Gut, die Themes sind ja kein tragender Bestandteil eines Betriebssystems. Ich verwende zumeist immer das arc-gtk-theme und alternative Icon-Packs. Also solche die nicht unbedingt grün sind.

Solche Sachen gibt's oft in diversen ppas, aber auch hier binde ich die Quellen nicht ein, sondern hole mir nur das .deb Paket. Bei solchen Sachen gibt's nur ganz selten fehlende Abhängigkeiten. Und ob sowas jetzt geupdatet wird oder nicht ist auch lulle.

Re: LM 17.3 auf LM 18 MATE 32bit updaten?
« Antwort #17 am: 17.08.2017, 09:39:06 »
Gut, die Themes sind ja kein tragender Bestandteil eines Betriebssystems.
Für mich schon, weil ich das Y-Mint-Dark-Theme mag.

Ist aber auch egal, weil ich ja eh bereits auf Lubuntu (zumindest am Netbook) umgestiegen bin und am PC habe ich eine (fast noch) frische LM 18 MATE 64bit-Installation.

Re: LM 17.3 auf LM 18 MATE 32bit updaten?
« Antwort #18 am: 17.08.2017, 13:05:45 »
Hi :)
blöde frage.. warum mint-y-theme nicht einfach nach (neu) installiert... da sind die dark und darker doch dabei.

Re: LM 17.3 auf LM 18 MATE 32bit updaten?
« Antwort #19 am: 17.08.2017, 18:33:19 »
Als ich sah, dass das Theme fehlte, dachte ich, "Och nöö, da bastele ich jetzt nicht auch noch groß rum."
Von Lubuntu habe ich mehr.

Re: LM 17.3 auf LM 18 MATE 32bit updaten?
« Antwort #20 am: 17.08.2017, 19:11:37 »
Lubuntu ist auf alle Fälle ein klasse System, welches sich ausbauen lässt. Kann man gut als Grundlage für eigene Projekte nehmen, wobei ich inzwischen ganz von vorne beginne und die Ubuntu Netinstall CD nehme auf der gar nix ist, außer ein nackiges Grundsystem. So ähnlich dann wie bei Arch Linux installierst du jedes Paket selbst, aber immerhin hat die Net-Install auch einen CLI-Installer. Bei Arch gibt es ja noch nicht mal das.