Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.09.2019, 05:55:38

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22565
  • Letzte: huste511
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 608690
  • Themen insgesamt: 49278
  • Heute online: 371
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 293
Gesamt: 296

Autor Thema: [gelöst]  Datum und Uhrzeit  (Gelesen 3022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Datum und Uhrzeit
« am: 20.08.2011, 04:29:01 »
Hi!

Eigentlich sollte unter "Systemverwaltung > Datum und Uhrzeit" man die Zeitzone, das Datum und den Zeit-Server einstellen. Leider hab' ich das Applet unter Mint 11 Gnome gar nicht,
Auch im Kontrollzentrum finde ich nichts.  Auch das Bearbeiten des Mint-Startmenüs bringt es nicht zum Vorschein.
Weis jemand Rat?

cu, sloth9

Re: Datum und Uhrzeit
« Antwort #1 am: 20.08.2011, 10:53:30 »
Hi sloth9,
das Uhrenapplet findest Du mit Rechtsklick auf das Panel.
Zum Panel hinzufügen=> Uhr
Dort findet man dann nach Rechtsklich auf das Applet auch einen Tab "Zeiteinstellungen"
Vielleicht hilft Dir das.

Re: Datum und Uhrzeit
« Antwort #2 am: 20.08.2011, 13:43:30 »
Sorry, aber das Uhren-Applet ist ja vorhanden. Dort kann man per Rechtsklick nur die Uhrzeit einstellen, nicht aber Datum, Zeit-Server und Zeitzone.
Das, was ich meine, ist eigentlich Gnome- bzw. Ubuntu-Standard (siehe http://wiki.ubuntuusers.de/Systemzeit). Wieso lässt Mint sowas weg?

Re: Datum und Uhrzeit
« Antwort #3 am: 20.08.2011, 14:07:35 »
Schau mal, ob es klappt, das Paket "gnome-time-admin" zu installieren, und das dann mit
time-adminaufzurufen.

Re: Datum und Uhrzeit
« Antwort #4 am: 20.08.2011, 18:04:45 »
http://linuxwiki.de/DatumUndUhrzeit
Habe das gefunden => hoffe, es hilft Dir ein wenig.

Re: Datum und Uhrzeit
« Antwort #5 am: 21.08.2011, 04:15:27 »
Schau mal, ob es klappt, das Paket "gnome-time-admin" zu installieren, und das dann mit
time-adminaufzurufen.

Genau das ist es! Hab jetzt noch ntp installiert, und alles fuppt!
Besten Dank!