Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.12.2020, 04:05:47

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24840
  • Letzte: Foxinity
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 697731
  • Themen insgesamt: 56462
  • Heute online: 475
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 382
Gesamt: 385

Autor Thema: [gelöst]  Aktualisierungsverwaltung startet nicht mehr automatisch  (Gelesen 1512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Aktualisierungsverwaltung startet nicht mehr automatisch
« am: 15.06.2017, 17:53:15 »
Hallo,
Meine Aktualisierungsverwaltung startet nicht mehr automatisch, beim manuellen start über das Menü klappt es einwandfrei........
Der Eintrag im Starter-Menü ist vorhanden, auch experimentieren mit der Startverzögerung brachte mir keinen Erfolg.
Benötige da bitte etwas Hilfe.......

Mein Sytem:
Distribution: Linux Mint 17.3 Rosa
Desktop: Cinnamon 2.8.8
Kernel: 4.4.0-45-generic x86_64 (64 bit)
« Letzte Änderung: 15.06.2017, 20:49:15 von 5849382 »

Re: Aktualisierungsverwaltung startet nicht mehr automatisch
« Antwort #1 am: 15.06.2017, 18:51:03 »
Schau mal in den Startprogrammen (siehe Menu) nach, ob da mintUpdate drinsteht und aktiviert ist.

Falls es da ist, ggf. aktivieren.

Falls es fehlt, erstelle es mit Hinzufügen neu.

Trage folgendes ein (beachte Groß- und Kleinschreibung):
mintUpdate bei Name.
mintupdate-launcher bei Befehl
Linux Mint Update Manager bei Kommentar

Speichern und Mint neustarten.

Re: Aktualisierungsverwaltung startet nicht mehr automatisch
« Antwort #2 am: 15.06.2017, 19:23:56 »
Hallo,
Danke für den Tipp, wie oben geschrieben ist der Eintrag vorhanden, Startverzögerung 30sec. ansonst mit den gleichen Einträgen wie von dir.
Grüße

Re: Aktualisierungsverwaltung startet nicht mehr automatisch
« Antwort #3 am: 15.06.2017, 19:27:28 »
Vielleicht startet die Aktualisierungsverwaltung ja, nur das Symbol ist nicht mehr in der Leiste!

Re: Aktualisierungsverwaltung startet nicht mehr automatisch
« Antwort #4 am: 15.06.2017, 19:34:29 »
In der Systemüberwachung scheint mintUpdate.py auf, allerdings erhalte ich nie Meldung das es ein Update gibt.......nur nach Manuellem "nachstarten" klappt es wie es sollte......

Re: Aktualisierungsverwaltung startet nicht mehr automatisch
« Antwort #5 am: 15.06.2017, 19:38:37 »
Dann mach das Symbol wieder in die Leiste.

Re: Aktualisierungsverwaltung startet nicht mehr automatisch
« Antwort #6 am: 15.06.2017, 20:44:27 »
@tommix habe aufgrund deiner Anmerkung mal einen kompletten Werkszustand wiederhergestellt, siehe da alles wieder da, Danke!

 

1. Advent
1. Advent