Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.2019, 11:34:15

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 594781
  • Themen insgesamt: 48184
  • Heute online: 581
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  LM 18.1 Cinnamon Bluetooth  (Gelesen 919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] LM 18.1 Cinnamon Bluetooth
« am: 02.06.2017, 17:51:29 »
Hallo  ;D

ich hab ein großes problem und zwar arbeite ich daran für unser kleines zuhause  bluetooth kopfhörer zu verwenden ab und zu nen bluetooth lautsprecher.

leider geht da garnichts stand pc sowie am laptop funktioniert es kurzfristig bis sich die verbindung von selbst löst ein wiederverbinden manschml unmöglich  oder ohne sound video friert ein bis ich die verbindung löse oder kopfhörer abdrehe ein neustart ist nötig um die verbindung wieder herzustellen.

ich habe andere os  wie manjaro suse-leap 42.2 und peppermint probiert  dort habe ich kein besseres ergebnis erzelen können.
unter windows10 funktioniert es problemlos treiber wird automatisch geladen geräte suchen und verbinden bei einer trennun  und wieder verbinung sind keine störungen oder ausfälle ich möchte aber kein windows verwenden.

ich habe schon gegoogelt und einpaar sachen ausprobiert aber es  bricht immer alles zusammen neustart... so möchte ich einen pc nicht verwenden.... ich verstehe nicht wo das problem liegt ob es an hardware oder software oder kernel liegt  oder liegt es an browser ....

daten übertragung oder pc verbindung über bluetooth interesiert mich nicht  nur als audio ausgabegerät.

ich befinde mich zur zeit in der arbeit  werde aber alle infos sobald ich zuhause bin nachtragen.

bei pc verwende ich bluetooth usbstick und beim laptp ist ein integriertes bluetooth gerät.      ??? :-[ ??? :-[ ??? :-[
« Letzte Änderung: 03.06.2017, 03:03:18 von linuxwozi »

Re: LM 18.1 Cinnamon Bluetooth
« Antwort #1 am: 03.06.2017, 03:02:55 »
 :D erledigt ich hab alles deinstalliert

sudo apt purge blueman
sudo apt purge bluez
sudo apt purge bluez-obexd
sudo apt purge pulseaudio
sudo apt purge pulseaudio-utils

und folgendes installiert

sudo apt install pulseaudio
sudo apt install blueman
sudo apt install pulseaudio-module-bluetooth

Jetzt funktioniert alles wie es soll verstehe aber nicht wieso es davor nicht wollte :/

so gute nacht