Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.06.2017, 18:39:56

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 18296
  • Letzte: Opa
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 464363
  • Themen insgesamt: 37502
  • Heute online: 414
  • Am meisten online: 679
  • (03.04.2017, 15:20:01)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Abmessungen von Bildern wie anzeigen?  (Gelesen 775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #15 am: 19.05.2017, 20:26:11 »
Schau dich mal um, was es sonst noch für tolle Programme für Linux gibt.

Ich erwähne immer gerne das Tool fotoxx, welches auch als Bildverwaltung gut geeignet ist. Es gibt dir sofort eine Thumbnail-Ansicht über deine Bilder mit Größenangabe beim Programmstart.

http://www.kornelix.net/fotoxx/fotoxx.html

Das Programm ist in einer älteren Version in den Paketquellen von Mint/Ubuntu dabei. Von der Projektseite kannst du dir alternativ eine aktuelle Version als *.deb Datei laden. Diese lässt sich wie bei Windows einfach installieren.

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #16 am: 19.05.2017, 21:30:23 »
Ja soll ich denn jetzt die ISO die hier zum Download bereit steht noch mal ziehen und erneut installieren?
Nein, würde ich nicht für nötig halten, vor allem wenn du deine Installation bereits aktualisiert hast und alles läuft.

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #17 am: 20.05.2017, 07:50:15 »
Das wars dann mal mit Linux. Heute früh den Rechner gestartet. Benutzername: Passwort eingegeben und Nix, läßt mich nicht rein. Gefühlte 100 mal probiert. Andere Tastatur angeschlossen. Nix! Bin drauf und dran wieder Windows zu installieren...... So was geht ja gar nicht. Das war gestern schon nach dem aufwecken aus dem Standby, da klappte das einloggen wenigstens nach dem 5-6 Versuch. Aber jetzt komme ich ja gar nicht mehr ins System.

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #18 am: 20.05.2017, 08:17:29 »
Das Verhalten klingt aber eher nach Hardwarefehler; ich hätte auf die Tastatur getippt, aber das hast du ja selbst schon probiert und ausgeschlossen. Trotzdem, dass das Passwort mehrere Male nicht und dann doch angenommen wird, kann imho kein Software-/Linuxfehler sein. Gibt's Wackler in der Tastaturbuchse, etc.?

Kalli
 

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #19 am: 20.05.2017, 08:31:07 »
Das Passwort wird in Klarschrift angezeigt. Hab jetzt nochmal eine andere Tastatur angeschlossen. Nix. Linux neu installieren, wird wohl die einige Alternative sein, oder? Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #20 am: 20.05.2017, 08:38:10 »
Naja, man könnte noch einmal mit 'nem Live-System draufschauen, aber ich würde tatsächlich auch komplett neu aufsetzen, denn du hast ja gerade erst installiert und so viel wird dir also nicht verloren gehen. Bereite die Neuinstallation aber auf geputzter Platte vor, ich lege mir zuvor die Partitionen (/ und /home) sowie SWAP mit gparted an und wähle dann bei der Installation "etwas anderes" und ordne dann alles zu.

Grüße, Kalli

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #21 am: 20.05.2017, 08:47:21 »
.....Bereite die Neuinstallation aber auf geputzter Platte vor, ich lege mir zuvor die Partitionen (/ und /home) sowie SWAP mit gparted an und wähle dann bei der Installation "etwas anderes" und ordne dann alles zu.

Und wie genau mache ich das Bitte? Da bin ich etwas ratlos gerade. Ich hätte die DVD rein, neu gestartet und die ganze Prozedur nochmal.... Bin doof....

Thanks

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #22 am: 20.05.2017, 08:49:08 »
Zitat
Das Passwort wird in Klarschrift angezeigt.
Das kann nicht sein, bist du sicher das du im richtigen Feld bist ?
Vermutlich gehört da dein Username hin und nicht das PW.

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #23 am: 20.05.2017, 09:09:12 »
Was denn bitte für einen Username? Gestern hatte ich ja noch das Passwort eingeben können... das Passwort das man auch benötigt wenn man z.b. eine Aktualisierung machen möchte.

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #24 am: 20.05.2017, 09:12:34 »
Wenn das Passwort im Klartext angezeigt wird, dann gehört es dort nicht hin.
Manchmal muss man erst den User angeben, Enter drücken und dann das Passwort.

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #25 am: 20.05.2017, 09:14:57 »
Ja stimmt, Benutzername und dann Passwort. Benutzername? jetzt habe ich ein richtiges Problem.... Wurde das bei der Installation festgelegt? Wenn ja, weiß ich nicht mehr....

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #26 am: 20.05.2017, 09:18:48 »
Was genau weißt du nicht mehr ?

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #27 am: 20.05.2017, 09:22:12 »
Den Benutzernamen

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #28 am: 20.05.2017, 09:38:00 »
Den hast du doch selbst vergeben.

Re: Abmessungen von Bildern wie anzeigen?
« Antwort #29 am: 20.05.2017, 09:40:08 »
Kann man den irgendwie auslesen?