Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.01.2021, 06:06:11

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 709123
  • Themen insgesamt: 57334
  • Heute online: 496
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 7
Gäste: 314
Gesamt: 321

Autor Thema: [gelöst]  [LM 18.1 Cinnamon 64 Bit] Thunderbird 52.1.1 nach Update nur noch englisch!  (Gelesen 1286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo

Das Update hat bei mir lange gewartet, sehr lang war noch  45.x am Laufen, als die 52.x schon längst released war. Dann kam das Update und seitdem ist Tb komplett in englisch bis auf den Text von gewissen Addons.
Ich habe nachgesehen: die Sprache steht immer noch auf deutsch bzw. "German". Erst Luxemburg, dann habe ich auf Deutschland umgestellt - keine Änderung.

Weiss jemand was der Grund dazu ist?

Danke & Gruss,
Thorsten
« Letzte Änderung: 18.05.2017, 13:07:59 von Passwort »

Wie schaut es bei dir bei der Spracheneinstellung aus?

Bei mir siehe Bild

Wie schaut es bei dir bei der Spracheneinstellung aus?
So:
Und Wörterbuch heisst ja nur für die Autokorrektur.


Hi :)
installiere dir in synaptic
thunderbird-locale-de
und
hunspell-de-de für das wörterbuch.

sprach und wörterbuch einstellungen werden über die system quellen bereit gestellt, und werden nicht innerhalb von TB / FF installiert.
sollen innherhalb von mozilla welche installiert worden sein, diese entfernen.

Die Variante von Andi hats scheinbar gelöst, seit einem Neustart ist wieder alles auf deutsch. Danke dafür.

Aber wie konnte das eigentlich passieren?

Hi :)
nun hast du es doch so gemacht wie du es nicht machen solltest.. bekommst evtl. bein nächsten update wieder probleme.

nun hast du es doch so gemacht wie du es nicht machen solltest.. bekommst evtl. bein nächsten update wieder probleme.

Das war vor Deinem Post.
Allerdings sind die beiden Pakete seit jeher bei mir installiert

Andi-S:
Hat sofort geholfen - super und Danke !!!!!