Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.03.2021, 05:52:32

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25324
  • Letzte: tosa
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 718998
  • Themen insgesamt: 58144
  • Heute online: 517
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 357
Gesamt: 362

Autor Thema:  Kopiervorgang auf USB-Stick bricht regelmäßig ab  (Gelesen 3038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo...
...Habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei (z.B. eine Linux-Distribution mit ca. 700 MB) von der Festplatte auf meinen USB-Stick (8GB) kopieren will, bricht der Vorgang regelmäßig mit der Fehlermeldung \"Input/Output Error\" nach ca. 56 MB ab. Zum Kopieren ziehe ich das Dateisymbol vom Fenster \"Eigene Dateien\" auf das geöffnete Fenster des USB-Sticks. Wenn ich den Kopiervorgang starte, erscheinen direkt ca. 46 MB als Heruntergeladen und kurz darauf bricht es dann wie oben beschrieben ab.

Mal als Laie gesprochen: So wie es aussieht habe ich das subjektive Gefühl, dass der Computer sich mit der Übertragungsgeschwindigkeit zunächst überschlägt und es anschließend nicht mehr vernünftig verarbeiten kann. Wenn die Geschwindigkeit angezeigt wird (meist kurz vorm Abbruch) variiert diese immer zwischen 1 MB/Sek. und 500 kB/Sek.

Seltsamerweise kann ich problemlos die Datei aus dem Internet DIREKT auf den Stick runterladen.

Von Festplatte auf den Stick funktioniert's, zumindest bei größeren Dateien, nicht.

Habe den Stick auch schon auf jede erdenkliche Weise formatiert. Das Ergebnis ist jedoch immer gleich.

Kennt jemand 'ne Lösung???

PS: Bin blutiger Linux-Anfänger mit keiner Konsolen-Erfahrung
. Bei anderen Distributionen wie Suse 10.3 oder WinXP funktioniert der Kopiervorgang. Benutze Linux-Mint 5 Elyssa mit Gnome. Mein Notebook und der USB-Stick unterstützen USB 2.0.

Re: Kopiervorgang auf USB-Stick bricht regelmäßig ab
« Antwort #1 am: 21.07.2008, 12:08:21 »
schonmal versucht mit dem Kopiebefehl in der konsole

z.B
cp /home/USER/MEINFILE /media/MEINUSBSTICK/
oder cp -r /home/USER/MEINORDNER /media/MEINUSBSTICK/

Re: Kopiervorgang auf USB-Stick bricht regelmäßig ab
« Antwort #2 am: 27.07.2008, 16:22:51 »
danke, werde es mal ausprobieren!!!


gruss sascha

Re: Kopiervorgang auf USB-Stick bricht regelmäßig ab
« Antwort #3 am: 28.07.2008, 07:53:13 »
Wahrscheinlich eine Unverträglichkeit des USB Sticks mit deiner Hardware/Treiber.
Kommt vor, hilft nur den USBstick zu verschenken und einen anderen nehmen ;)