Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.03.2021, 05:57:38

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25324
  • Letzte: tosa
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 718998
  • Themen insgesamt: 58144
  • Heute online: 517
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 6
Gäste: 353
Gesamt: 359

Autor Thema:  Netzwerksymbol im Panel  (Gelesen 7202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Netzwerksymbol im Panel
« Antwort #15 am: 01.02.2008, 08:55:39 »
Neeee.......

aber wenn du mir erklärst WAS ich hinzufügen soll ( nur /opt/wicd/tray.py bewirkt nichts ) krieg ichs vielleicht noch hin ;)

zur Anzeige habe ich die Netzwerkanzeige im Panel, tut auch, läßt aber keine Einstellungen zu

neo67

  • Administrator
  • *****
Re: Netzwerksymbol im Panel
« Antwort #16 am: 01.02.2008, 09:38:37 »
Neeee.......

aber wenn du mir erklärst WAS ich hinzufügen soll ( nur /opt/wicd/tray.py bewirkt nichts ) krieg ichs vielleicht noch hin ;)

zur Anzeige habe ich die Netzwerkanzeige im Panel, tut auch, läßt aber keine Einstellungen zu

Ich habe den Network Manager deinstalliert. Unter den Einstellungen -> Sitzungen kannst Du ja die Programme angeben, die beim Start von gnome ausgeführt werden, dort habe ich /opt/wicd/tray.py eingestellt und das startet dann im Systray.

Re: Netzwerksymbol im Panel
« Antwort #17 am: 01.02.2008, 10:57:36 »
Also der Network-manager ist bei mir auch deinstalliert. Und wenn ich zusätzlich noch das nm-applet für die Sitzungen deaktiviere, gibts gar kein wlan mehr.

\"eingestellt\" heißt, du hast bei Befehl /opt/wicd/tray.py eingegeben? so habe ich es ergebnislos versucht

neo67

  • Administrator
  • *****
Re: Netzwerksymbol im Panel
« Antwort #18 am: 01.02.2008, 11:53:54 »
Also der Network-manager ist bei mir auch deinstalliert. Und wenn ich zusätzlich noch das nm-applet für die Sitzungen deaktiviere, gibts gar kein wlan mehr.

\"eingestellt\" heißt, du hast bei Befehl /opt/wicd/tray.py eingegeben? so habe ich es ergebnislos versucht

Nein. Unter Einstellungen -> Sitzungen kannst Programme angeben, und da gebe ich das ein als Startprogramm...

Re: Netzwerksymbol im Panel
« Antwort #19 am: 01.02.2008, 12:15:25 »
Darf ich dann höflich die Frage wiederholen, was und wie du eingibst??????

Bei mir sieht das so aus (und funktioniert nicht)

Re: Netzwerksymbol im Panel
« Antwort #20 am: 01.02.2008, 12:54:24 »
also bei mir hat Wicd bei der Installaltion diese Datei /opt/wicd/tray.py angelegt. und seitdem ist es im Panel.

Gibt es diese Datei bei Dir überhaupt?

Re: Netzwerksymbol im Panel
« Antwort #21 am: 01.02.2008, 14:10:04 »
Kannst du mal nen bild von dem Symbol machen? Wie gesagt, ich habe eins im Panel, was ich aber mit Panel/hinzufügen eingebaut habe.

und klar gibts die Datei bei mir *räusper*

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich un-eingeloggt die angehängten Bilder nicht sehen kann. Ist das Absicht??

neo67

  • Administrator
  • *****
Re: Netzwerksymbol im Panel
« Antwort #22 am: 01.02.2008, 14:17:32 »
Kannst du mal nen bild von dem Symbol machen? Wie gesagt, ich habe eins im Panel, was ich aber mit Panel/hinzufügen eingebaut habe.

und klar gibts die Datei bei mir *räusper*

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich un-eingeloggt die angehängten Bilder nicht sehen kann. Ist das Absicht??

Das gleiche betrifft auch Links etc... Ist fast in allen Foren so....

Re: Netzwerksymbol im Panel
« Antwort #23 am: 01.02.2008, 14:20:04 »
@neo67: wäre wirklich nett, wenn du mir kurz sagst, ob es bei dir unter Einstellungen/sitzungen so aussieht wie bei mir!

neo67

  • Administrator
  • *****
Re: Netzwerksymbol im Panel
« Antwort #24 am: 05.02.2008, 21:14:08 »
Sorry...irgendwie ist Deine Antwort durch das System geraucht.

Hier mal alles der Reihe nach.

wicd installiert -> Bild 1
/opt/wicd/tray.py  ausführen -> Bild 2 (als User)
So dann erscheint es unten rechts -> Bild 3
Dann Menü - Einstellungen - Sitzung wählen -> Bild 4
Und das ganze so eintragen -> Bild 5

Dann, in Deinem /home//.config/autostart Verzeichnis findet sich folgende Datei -> Bild 6

In der dieser Datei steht folgendes -> Bild 7

und jetzt musst Du gucken, welcher Schritt nicht passt...

Gutes Gelingen!

neo67





Re: Netzwerksymbol im Panel
« Antwort #25 am: 08.02.2008, 18:08:27 »
Passen alle. Nur das Symbol erscheint nicht....  :-[

Re: Netzwerksymbol im Panel
« Antwort #26 am: 12.02.2008, 19:44:06 »
Unter PCLinuxOS gings gerade problemlos  ???

Nun weiß ich wenigstens wie's aussieht  ;D