Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.06.2017, 03:48:42

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 18315
  • Letzte: cebu
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 465266
  • Themen insgesamt: 37540
  • Heute online: 229
  • Am meisten online: 679
  • (03.04.2017, 15:20:01)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 111
Gesamt: 113

Autor Thema: [gelöst]  Eure Meinung zu Händler und Hardware  (Gelesen 1638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Eure Meinung zu Händler und Hardware
« Antwort #30 am: 08.03.2017, 00:14:56 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass Tuxedo in meiner Stadt ansässig ist.
Wenn man dort persönlich aufschlagen kann und du was wissen oder sehen willst, gib bescheid!

Re: Eure Meinung zu Händler und Hardware
« Antwort #31 am: 08.03.2017, 08:41:09 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass Tuxedo in meiner Stadt ansässig ist.
Wenn man dort persönlich aufschlagen kann und du was wissen oder sehen willst, gib bescheid!

Sehr cooles Angebot. Vielen Dank!

Re: Eure Meinung zu Händler und Hardware
« Antwort #32 am: 07.04.2017, 14:16:35 »
Hallo,
Dir geht es mit dem Mini Gehäuse anscheinend auch nach nettem Aussehen  8)

Seht Euch dies mal an:
Lian Li PC-Q34 Mini-ITX/-DTX-Cube Abmessungen   Breite: 228 mm x Höhe: 330 mm x Tiefe: 250 mm (ca.90,- €)

(falls Grafikkarte hier auf Tiefe achten! Gehäuse gibt es auch farbig)

https://www.youtube.com/watch?v=TyCzV8x8794

mfg. Ria

PS. beschäftige mich gerade mit dem "gleichen" Thema.

Re: Eure Meinung zu Händler und Hardware
« Antwort #33 am: 20.04.2017, 19:38:15 »
Zu gut deutsch, Mint hat an der Basis so viel verbastelt, das es nicht mehr ordentlich auf den Geräten läuft.
nee, ich hab da heute Auskunft bekommen in dieser Art:

Zitat
Diese Aussage ist leider immernoch aktuell, Linux Mint hat sich in unseren Tests nicht bewährt. Es gibt Probleme mit dem Kernel wir nutzen einen sehr aktuellen Kernel Linux Mint leider nicht. Aufgrund dessen gibt es große Probleme.

Nun zeigt mir mein LM18.1
~ $ uname -r
4.4.0-53-generic

und nach dem Wiki hat Ubuntu denselben Kernel - wäre sonst ja auch etwas verwunderlich.

Oder anders gesagt: Tuxedo hat wohl das Ubuntu umgebaut ... so, daß deren Hardware läuft.
Das wieder liest sich für mich, als ob die Hardware ggf. problematisch ist ... das wieder läßt mich zögern, denn 'n Schleppi mit FHD IPS als 15,6" unter 1000EUR wäre schon was gewesen ...

Korfox

  • Global Moderator
  • *****
Re: Eure Meinung zu Händler und Hardware
« Antwort #34 am: 21.04.2017, 07:30:05 »
Man kann im Zweifel - bei Online-Bestellung - immernoch von 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Bei Laptops würde ich jedoch davon ausgehen, dass der Händler eine Wertminderungspauschale abzieht, weil Kratzer auf der Tastatur sind, o.ä.

Re: Eure Meinung zu Händler und Hardware
« Antwort #35 am: 21.04.2017, 14:59:42 »
Es ist ja eine gewisse Zeit vergangen und du bist noch nicht fündig geworden, vll klappts mit ein paar Kompromissen?!

Ich habe mir den HP Elite Slice geholt, der soll eine sehr gute Linux unterstützung haben und meiner Meinung nach, ein geniales Baukastensystem und auch so ein geiles Ding!!
https://www.golem.de/news/hp-elite-slice-im-kurztest-so-muesste-ein-mac-mini-aussehen-1703-126690.html
Das Audio Modul funktioniert bei mir bis jetzt perfekt. Habe aber noch keinen Langzeittest ;)

(Habe nur seit heute ein Problem mit Bluetooth, aber ich weiß noch ned woher das kommt http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=41863.msg594967#msg594967, will es nur nicht verschweigen).

Er soll 16GB Ram bekommen --> gehen bis zu 32 GB
eine 256 SSD Samsung Pro --> haben die meisten zb bei Amazon
1TB HD --> da weiß ich jetzt ned, in wie weit man da erweitern kann
Intel Core i7 --> check, hab ich auch :)
Ich möchte 3 Monitore anschließen --> bin ich jetzt auch überfragt, aber kann man sicher auch raus finden, das ding hat generell gute anschlüsse (1x DP 1xHDMI 2x USB C unter anderem)

ich hoffe, es hilft dir weiter!!