Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
28.06.2017, 23:02:40

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 18331
  • Letzte: Grumpfi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 465958
  • Themen insgesamt: 37581
  • Heute online: 453
  • Am meisten online: 679
  • (03.04.2017, 15:20:01)
Benutzer Online

Autor Thema:  LMD2 Mate 64bit: Musikplayer mit RemoteControl Funktion  (Gelesen 314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

ich betreibe einen Server an dem eine Anlage angeschlossen ist, nun suche ich einen passenden Musikplayer der sich aus der Ferne nutzen lässt. Derzeit nutze ich VLC, um hier aber ein Album komplett hören zu können muss das immer serst in eine Playlist geschoben werden. Gibt es bessere Lösungen?

Re: LMD2 Mate 64bit: Musikplayer mit RemoteControl Funktion
« Antwort #1 am: 15.02.2017, 20:08:09 »
Nochmal neugierig nachgefragt. Gibt es nichts passendes?

Re: LMD2 Mate 64bit: Musikplayer mit RemoteControl Funktion
« Antwort #2 am: 15.02.2017, 20:15:49 »
Zitat
um hier aber ein Album komplett hören zu können muss das immer serst in eine Playlist geschoben werden
Nö muss es nicht, du musst dem VLC nur sagen, das er den Ordner abspielen soll in dem sich das Album befindet.

Re: LMD2 Mate 64bit: Musikplayer mit RemoteControl Funktion
« Antwort #3 am: 16.02.2017, 13:06:51 »
Hi :)
für banshee gibt es eine android app und ein plugin dafür

Re: LMD2 Mate 64bit: Musikplayer mit RemoteControl Funktion
« Antwort #4 am: 16.02.2017, 16:25:39 »
Für Clementine gibt es auch eine Remote App.

Re: LMD2 Mate 64bit: Musikplayer mit RemoteControl Funktion
« Antwort #5 am: 17.02.2017, 15:57:01 »
Nö muss es nicht, du musst dem VLC nur sagen, das er den Ordner abspielen soll in dem sich das Album befindet.

Wie stelle ich das ein?

Kann ich Banshee nach der Installation des PlugIns dann auch mittels WebInterface steuern? Bei Clementine geht das nicht.

Re: LMD2 Mate 64bit: Musikplayer mit RemoteControl Funktion
« Antwort #6 am: 17.02.2017, 16:06:52 »
Zitat
Wie stelle ich das ein?

Im Dateimanager Rechtsklick auf den Ordner → öffnen mit → vlc
oder
VLC öffnen → Medien → Verzeichnis öffnen

Re: LMD2 Mate 64bit: Musikplayer mit RemoteControl Funktion
« Antwort #7 am: 17.02.2017, 16:15:44 »
Hallo,

im WebInterface geht das so nicht. Ich möchte den VLC per Remote steuern.

Re: LMD2 Mate 64bit: Musikplayer mit RemoteControl Funktion
« Antwort #8 am: 17.02.2017, 16:18:44 »
Geschmacksache, welche Remote App einem gefällt.
Sehr umfangreiche Möglichkeiten bietet auch Kodi, da gibt es mehrere Android Apps und ein noch ziemlich neues und sehr aufwendig gemachtes Webinterface: Chorus2 https://kodi.tv/a-new-webinterface-called-chorus2/

Re: LMD2 Mate 64bit: Musikplayer mit RemoteControl Funktion
« Antwort #9 am: 17.02.2017, 16:46:29 »
Hi :)
für banshee und wohl auch für clementine gibt es eine android app.. also steuerung vom mobil oder tablet.