Was bedeutet denn Nouveau?
Card: NVIDIA NV34 [GeForce FX 5200] Display Server: X.Org 1.18.4 drivers: nouveau (unloaded: fbdev,vesa)
Hi ist der mauszeiger im login-screen sichtbar?kommt die maus bei strg-alt-F1 in die console undstrg-alt-F7 wieder zurück zum desktop?
ich muss also den Nouveau-Treiber installieren?
Die alte Geforce FX 5200 braucht den NV 173.x den es aber m. E. für Mint 18 nicht mehr gibt.
Zitat von: geobart am 31.01.2017, 21:30:50Die alte Geforce FX 5200 braucht den NV 173.x den es aber m. E. für Mint 18 nicht mehr gibt. Wenn das so ist, wird es mit LM-18.1 nicht anders sein. Evtl probier mal LM-17.3, LM-13 oder LMDE2, sonst fällt mir nichts ein. (alte Hardware, alte Version). Internet-Recherche, nvidia-Homepage?
Bei dieser Version bekannte Probleme:* Die Rückkehr aus einem Stand-by-Modus erfolgt bei manchen Konfigurationen mit einer GeForce-GTX-9xx-Grafikkarte möglicherweise nicht zuverlässig.Beachten Sie, dass viele Linux Distributionen eigene Pakete des NVIDIA Linux Grafiktreibers als natives Paketverwaltungsformat beinhalten. Eventuell ist bei diesen eigenen Paketen die Interaktion mit dem übrigen Framework Ihrer Distribution besser, so dass sich deren Verwendung anstelle des offiziellen NVIDIA Pakets empfiehlt.Beachten Sie außerdem, dass SuSE Anwender vor dem Treiberdownload die SuSE NVIDIA Installer HOWTO Datei durchlesen sollten.Installationsanweisungen: Rufen Sie nach dem Treiberdownload das Verzeichnis auf, in dem sich das Treiberpaket befindet, und installieren Sie den Treiber. Wählen Sie als root sh ./NVIDIA-Linux-x86_64-375.26-pkg1.run
Wenn ich Gefore 5 Serie für Linux 64 bit auswähle,
inxi -Fz
Machine: Mobo: N/A model: 4CoreDual-SATA2 Bios: American Megatrends v: P1.30 date: 06/26/2007
Das hat Code: [Auswählen]inxi -Fz oben zu deinem Rechner ausgegeben:Code: [Auswählen]Machine: Mobo: N/A model: 4CoreDual-SATA2 Bios: American Megatrends v: P1.30 date: 06/26/2007Meine Suche nach "4CoreDual-SATA2" hat zu Asrock geführt. Oder ist dein Board nicht das Board, zu dem mein Link führt und nicht von Asrock?Hast du schon mal ein Bios upgedated?
Ich habe noch nie ein BIOS-Update gemacht. Geht das denn über Linux oder brauche ich die Windows-Partition?