Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
28.11.2020, 06:03:08

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24828
  • Letzte: kohlhaas
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 697109
  • Themen insgesamt: 56413
  • Heute online: 447
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 316
Gesamt: 318

Autor Thema:  Nach Linux installation Grub Error  (Gelesen 2780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Nach Linux installation Grub Error
« Antwort #15 am: 31.12.2016, 16:20:12 »
Danke Helli, ich versuche es gleich. Sehr lieb von Dir, das Du mir jetzt stundenlang geholfen hast! Ich probier gleich mal den Bootloader meines Mainboars aus und gucke was passiert

Re: Nach Linux installation Grub Error
« Antwort #16 am: 31.12.2016, 17:25:33 »
So. Es war eventuell doch mein Fehler. Ich habe wie immer am Laptop mit Win7 und Unetbootin einen Bootbaren Stick erstellt. Booten lassen wie immer und Mint installiert wie immer. Aus irgendeinem Grund hat sich der Mint Stick dazu entschieden eine UEFI Installation durchzuführen, obwohl im UEFI alles auf Legacy gestellt ist. Ich habe das Mint Image neu runtergeladen, auf CD gebrannt und installiert.... Wie sonst auch. Ohne Probleme!

Ich danke allen sehr, die versucht haben mir zu helfen. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Re: Nach Linux installation Grub Error
« Antwort #17 am: 31.12.2016, 17:39:58 »
Zitat
Aus irgendeinem Grund hat sich der Mint Stick dazu entschieden eine UEFI Installation durchzuführen, obwohl im UEFI alles auf Legacy gestellt ist.

Weil er im UEFI-Modus gebootet war, das ist auch möglich, wenn im UEFI-Setup nicht die Option "nur Legacy" verfügbar oder eingestellt ist.

Sollte es nun noch Probleme mit Win geben, muss dort wahrscheinlich der Bootloader repariert werden:
http://de.ccm.net/faq/1001-bootloader-fuer-windows-7-reparieren

Ansonsten wünsche ich auch alles Gute im neuen Jahr!

LG
helli

Re: Nach Linux installation Grub Error
« Antwort #18 am: 31.12.2016, 18:10:32 »
Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr !   ;D