Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15.12.2018, 10:45:12

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 21193
  • Letzte: Evanur
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 561062
  • Themen insgesamt: 45479
  • Heute online: 463
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Firefox meldet ständig: Diese Verbindung ist nicht sicher . . . . .  (Gelesen 1939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

das muss ich jetzt nicht verstehen....

aexe fragte, warum Du bei der Firefox-Abkürzung zwischen groß und klein wechselst.
Mein Beitrag war der Versuch einer Erklärung.

Hi :)
die stammbesatzung sollte doch langsam wissen, dass ich seine postings nicht sehe/lese..

Off-Topic:
das muss ich jetzt nicht verstehen....
Nein, wirklich nicht.
Ist auch schwierig, wenn man nicht lesen will.   :D
Mir kommt das ein wenig wie kindischer Trotz vor. Pubertier?

@ NeXxGeN & mafe68:

vielen Dank für Eure Beiträge und Hilfestellungen !! Möglicherweise habe ich zwischenzeitlich zumindest eine Teillösung des Problems gefunden:
Schon zum 2. Male innerhalb von nur 8 Monaten scheint jetzt wieder einmal die BIOS-Batterie entweder den Geist aufgegeben zu haben oder aber ein Kontakt ist nicht mehr richtig angeschlossen  >:(. Daher muss ich jetzt auch aktuell immer wieder Datum & Uhrzeit erneut individuell einstellen - dann geht es wieder ohne: "Diese Verbindung ist nicht sicher . . . . .".

Ungelöst ist für mich allerdings immer noch die Frage, wieso im Chronik-Verlauf Seiten auftauchen, die ich schon ewig nicht mehr aufgerufen habe . . . . . . . .

Ja das mit der falschen Systemzeit ist ein Klassiker im Zusammenhang mit Zertifikaten....

Wenn du mal über deinen Browser dir die Daten zum Zertifikat anzeigen lässt, wird du ein 'Gültig ab' und 'Gültig bis' finden.

Dein Browser prüft den Zeitraum gegen deine Systemzeit und betrachtet ein Zertifikat als gültig oder ungültig.  Bei ungültig gilt die Verbindung als unsicher.



« Letzte Änderung: 10.10.2018, 16:24:15 von Malvindra »

Also, Firefox ohne Addons starten zu lassen hat dann auch keine Veränderung gebracht.

Hi :)
auch wenn du diesen thread gekapert hast, statt einen eigenen auf zu machen...

was ist nun bei dir in sachen systemzeit?

Hi :)
die stammbesatzung sollte doch langsam wissen, dass ich seine postings nicht sehe/lese..
Uff. Kann es sein, dass Du Deine Wichtigkeit ein ganz klein wenig überschätzt?

Off-Topic:
Uff. Kann es sein, dass Du Deine Wichtigkeit ein ganz klein wenig überschätzt?
Würde ich nicht so sehen, eher Geradlinigkeit.